Was, wenn wir fliegen
 - Kim Nina Ocker - POD
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

beHEARTBEAT
Taschenbuch
Liebesromane
367 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0085-1
Ersterscheinung: 01.03.2018

Was, wenn wir fliegen

(8)

Eine Trapezkünstlerin lässt sich fallen ...

Sophie war Luftartistin – bis zu einem tragischen Sturz. Danach hatte sie sich geschworen, nie wieder an einem Trapez zu turnen. Als bei einem Zirkus ein Mädchen für alles gesucht wird, bewirbt sich Sophie spontan und bekommt prompt den Job – von ihrer Vergangenheit erzählt sie jedoch nichts. Ihr altes Leben geheim zu halten wird allerdings schwieriger als gedacht. Denn plötzlich steht Bo vor ihr: ein charmanter Feuerkünstler, den sie von der Artistenschule kennt. Langsam kommen sich Sophie und Bo näher, und sosehr sie es auch versucht, sie kann seiner Anziehung nicht widerstehen. Doch ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen ... Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass Sophie wieder auf der Bühne steht.

Rezensionen aus der Lesejury (8)

LittleCat LittleCat

Veröffentlicht am 03.04.2018

Ganz großes Kopfkino!

Rezension zu dem Buch
„Was, wenn wir fliegen“ von Kim Nina Ocker

Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2018
Aktuelle Ausgabe : 01.03.2018
Verlag : beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
ISBN: ... …mehr

Rezension zu dem Buch
„Was, wenn wir fliegen“ von Kim Nina Ocker

Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2018
Aktuelle Ausgabe : 01.03.2018
Verlag : beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
ISBN: 9783732546541
E-Buch Text 318 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs im beschaulichen Büren in Nordrhein-Westfalen  auf und lebt heute mit ihrer Familie in Wennigsen. Ihr erster Roman, Dark Smile – Lächle, Mona Lisa, erschien 2014 bei Ullstein Forever, gefolgt von Rise – Die Ankündigung, dem ersten Teil einer Dystopie-Reihe, im Frühjahr 2015 und dem zweiten Teil Rise – Die Verstoßenen, erschienen im Sommer 2016.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Sophie bewirbt sich sturzbetrunken bei einem Zirkus und wird prombt genommen. Als Allraundkraft ist Sie sich für nichts zu schade. Dennoch vermisst sie es auf der Bühne zu stehen. Denn was niemand weiß, Sophie war Luftakrobatin bis zu einem schlimmen Unfall.

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderbar gelungen. Es passt gut zum Buch, obwohl ich zweimal hinschauen musste. Ich habe es nicht gleich erkannt.
Dieses Buch ist etwas besonderes. Es entführt die Leser in eine zauberhafte, fast schon magische Welt. Ich habe dieses Buch verschlungen und habe wirklich nur posaitives zu berichten. Der Schreibstil ist sehr mitreißend geschrieben. Die Autorin hat es geschafft mir die Zirkuswelt so näher zu bringen, das ich teilweise dachte ich bin mitten drin.
Die Handlung baut wunderbar aufeinander auf und durch einen Stalker kommt richtig Spannung rein. Bis zum Schluss fieberte ich mit wer es sein könnte.
Die Charaktere sind sehr authentisch und individuell dargestellt. Jeder Charakter kommt gut zur Geltung in seiner Rolle. Sie sind mir ans Herz gewachsen und es ist echt schade das es nicht weiter geht mit dem Buch. Besonders gut gefallen hat mir natürlich Sophie. Ich konnte mich unheimlich gut in Sie hienein versetzen.
Das Buch ist aus der Sicht von Sophie geschrieben. Lediglich das Ende wird aus Bos Sichtweise geschildert. Dies fand ich besonders gut überlegt von der Autorin. Durch die Änderung der Sichtweise wurde das Ende noch einmal richtig gepuscht.
Das Ende selbst ist gut gelungen. Allerdings ist es sehr, sehr schade das es nicht weiter geht.

Mein Fazit:
Ganz großes Kopfkino! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nina-26 Nina-26

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine tolle Kulisse, coole Protagonisten und eine spannende Geschichte mit einem kleinen aber ... :)

Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft ... …mehr

Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft vor die Augen und immer fand ich das Cover total süß , das bunte wirkt verspielt und spiegelt auch den Zirkus wieder , das Artistenpaar im Hintergrund ist natürlich der Eyecatcher schlechthin ;)

Obwohl der Klappentext recht interessant ist , war ich mir oft nicht sicher ob mich das Buch so sehr anspricht , das ich es unbedingt lesen muss , ich dachte Artisten und Zirkus ist nicht meine Welt und eventuell könnte ich mich schwertun in die Geschichte zu finden oder mit den Protagonisten auf eine Ebene zu kommen jetzt wo ich das Buch gelesen habe , ärgere ich mich ein wenig , das ich die Geschichte von Sophie nicht früher gelesen habe , denn auch wenn ich tatsächlich nicht mit den Protagonisten auf einer Wellenlänge war , so haben sie mich dennoch auf eine tolle Zirkustour mitgenommen und ich konnte meinen Reader nur schwer aus der Hand legen .

Der Schreibstil ist modern, locker und ließ sich unglaublich flüssig lesen , ich kam wunderbar locker durch die Geschichte , die uns Sophie Wollf , 25 Jahre aus Hannover erzählt .

Es gab witzige , spannende und emotionale Momente , die mich allesamt berührt , verzaubert , zum lachen , nachdenken und weinen gebracht haben .

Die Zirkusfamilie hat mich wirklich gefesselt , ihr zusammenhalt hat mich beeindruckt und ihre Show erlebte ich so , als säße ich tatsächlich bei ihnen im Zirkuszelt und wäre hautnah dabei , diese Bühne , diese magischen Momente und das Zusammensetzen Abends am Platz , wirklich alles kam unheimlich real rüber , einfach toll !

Ein kleines aber:

Mir ging Sophie manchmal mit ihren Entscheidungen auf die Nerven , wo ich dachte , das sie mit 25 reifer wäre und das richtige tun würde

Ebenfalls fand ich den Handlungsstrang in Bezug auf Ruben lahm , ich hätte mir da etwas mehr " Action " gewünscht , das war irgendwie nur angeschnitten und so schnell wieder verflogen , das ich echt dachte wie das war es schon ?


Insgesamt aber war es ein wirklich tolles Jugendbuch , das mir tolle Lesestunden bereitet hat und ich empfehle es euch :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sarahs_Leseliebe Sarahs_Leseliebe

Veröffentlicht am 14.06.2018

Ein tolles Leseerlebnis - ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

_Was, wenn wir fliegen_ habe ich mir auf der LoveLetter Convention in Berlin mitgenommen. Da ich es bei der Signierstunde erworben habe, ist es sogar mit einem persönlichen Autogramm von Kim Nina Ocker ... …mehr

_Was, wenn wir fliegen_ habe ich mir auf der LoveLetter Convention in Berlin mitgenommen. Da ich es bei der Signierstunde erworben habe, ist es sogar mit einem persönlichen Autogramm von Kim Nina Ocker versehen. Besonders interessiert hat mich das Thema des Buches, denn die Autorin entführt uns in diesem zeitgenössischen Liebesroman in die Welt der Akrobatik und des Zirkus.


_„»Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie sich fallen, und schauen Sie zu, wie wir Ihre Träume das Fliegen lehren!«“_ S. 354

Nach einem tragischen Sturz hat die Luftakrobatin Sophia sich geschworen nie wieder am Trapez zu turnen und sich komplett von ihrer Welt der Akrobatik abgewandt. Doch sie ist mit ihrem neuen Leben absolut nicht glücklich und als bei einem Zirkus ein Mädchen für alles gesucht wird, bewirbt sie sich darauf und wird prompt genommen. Diese Welt zieht sie sofort wieder in ihren Bann. Von ihrer Vergangenheit erzählt sie am Zirkus niemandem etwas, doch dies geheim zu halten gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Bo, der attraktive Feuerkünstler, kennt sie aus ihrer Zeit in der Artistenschule und zudem kommen Sophie und Bo sich auch noch immer näher! Auch, dass Sophies Vergangenheit sie wieder einholt, lässt die Situation ziemlich brenzlig werden …

Das Cover hat mich persönlich jetzt nicht wirklich angesprochen, aber es passt sehr gut zum Inhalte des Buches und das finde ich wirklich toll. Besonders gereizt hat mich die Kulisse der Handlung. Das Thema ist doch eher ungewöhnlich und genau das macht den Reiz aus. Der Zirkus zieht einen einfach in seinen Bann und man möchte sich verzaubern lassen von dieser außergewöhnlichen Welt.

Der angenehm leichte Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir den Einstieg in das Buch leicht gemacht. Er fängt die mystische Atmosphäre des Zirkus perfekt ein. So kam ich gut und schnell in die Handlung und ich habe die Protagonistin gleich ins Herz geschlossen. Kaum hatte ich das Buch in die Hand genommen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

_„Ich würde in diesem Zirkus vielleicht nur das Mädchen für alles sein, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass ich von morgen an Teil einer Zirkusfamilie wäre. Nach zwei Jahren hatte ich endlich wieder das Gefühl, einen Salto schlagen zu können.“_ S. 39

Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme die einzelnen Künstler und Artisten namentlich auseinander zu halten, doch das hat sich schnell gelegt. Jeder von ihnen hat seine eigene Persönlichkeit und sticht durch seine Eigenarten aus der Masse heraus. Zwar sind diese ganzen Nebencharaktere nicht tief ausgearbeitet, dennoch fügen Sie sich nahtlos ins Geschehen mit ein. Dadurch, dass die Handlung die ganze Zeit aus der Sicht von Sophie aus der Ich-Perspektive erzählt wird, lernt man sie besonders gut kennen und kann sich in sie hinein versetzen. Als Leser leidet man ein wenig mit ihr mit, denn ihr schlechtes Gewissen frisst sie langsam auf und sie möchte ihre neue Familie nicht verlieren. Die Welt des Zirkus erinnert sie an ihre Zeit als Akrobatin und ihr Widerstand nie mehr am Trapez zu arbeiten beginnt immer mehr zu bröckeln.

Ein Charakter, der mir unheimlich gut gefallen hat, ist Bo. Er ist der furchtbar sexy Feuerspucker, zu dem sich Sophie immer und immer mehr hingezogen fühlt. Die Szenen zwischen den beiden ließ die Luft jedes Mal knistern. Er soll einen total heißen niederländischen Akzent haben, den ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen konnte, denn Niederländer habe ich mir bis jetzt nicht sexy vorgestellt. :D

_„Bo beugte sich zu meinem Ohr und sagte so leise, dass nur ich ihn verstehen konnte: »Die Bühne schreit nach dir, princess. Hörst du sie rufen?«“_ S. 254

Richtig spannend wird die Handlung dadurch, dass Sophies Vergangenheit sie langsam, aber sicher, einholt und nicht nur sie in Gefahr bringt, sondern auch ihre neue Familie. Dadurch bekommt das Buch eine Prise von Action und Krimi und das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Nur die Auflösung des Ganzen ging mir am Ende ein wenig zu schnell und war mit einem Hauch zu viel Drama versehen.

*Fazit:*

_Was, wenn wir fliegen_ ist ein Buch über Neuanfänge, Freundschaft, innere Stärke mit einer Liebesgeschichte fürs Herz, das vor einer ungewöhnlichen Kulisse spielt und mit viel Humor und Emotion geschrieben wurde. Lest dieses Buch und lasst euch verzaubern! Dafür vergebe ich vier von fünf Schmetterlingen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Kim Nina Ocker

Kim Nina Ocker - Autor
© Tarik Güven

Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.  Instagram: @kimninaocker

Mehr erfahren
Alle Verlage