Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze
 - Laura Nieland - POD

ab
28.06.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

11,99

inkl. MwSt.

beTHRILLED
Taschenbuch
Krimis
242 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0449-1
Ersterscheinung: 28.06.2024

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze

Urlaubskrimi
Band 1 der Reihe "Mord, Mojito & Meer"

(18)

Traumhafte Strände, malerische Dörfer und belebte Promenaden

Auf Mallorca will sich Marie endlich ihren großen Traum von einer eigenen Bar erfüllen. Bis es so weit ist, arbeitet sie als Rezeptionistin in einem kleinen, exklusiven Wellnesshotel. Doch eines Morgens macht sie eine grausige Entdeckung: Die gut betuchte Gertrud von Timmenbach liegt tot in der Hotel-Sauna! Die Policia Nacional vermutet einen tragischen Unfall, denn die ältere Dame ist an Herzversagen durch Überhitzung gestorben. Doch Marie ist sich sicher, dass etwas nicht stimmt. Treibt ein Mörder sein Unwesen im Urlaubsparadies?

Sie bittet den pensionierten Kommissar Christian um Hilfe, der eigentlich nur seinen Ruhestand auf der Ferieninsel genießen will. Gemeinsam macht sich das ungleiche Duo auf die Suche nach der Wahrheit ...

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Rezensionen aus der Lesejury (18)

AngiFr AngiFr

Veröffentlicht am 23.04.2024

Mallorca, die Erste

In dieses Buch habe ich mich schockverliebt! Hier stimmt einfach alles: ein tolles Ambiente, wunderbare Charaktere, die ich sofort in mein Herz schließen konnte und ein spannender Fall zum Mitfiebern. ... …mehr

In dieses Buch habe ich mich schockverliebt! Hier stimmt einfach alles: ein tolles Ambiente, wunderbare Charaktere, die ich sofort in mein Herz schließen konnte und ein spannender Fall zum Mitfiebern. Ein herrlicher Cosy-Crime, in schöner Sprache und perfektem Tempo.
Und das allerbeste: es ist der erste Band einer neuen Reihe. Ich kann gar nicht erwarten, dass das nächste Buch der Serie erscheint!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hamacher2020 Hamacher2020

Veröffentlicht am 03.04.2024

Marie ermittelt auf Mallorca

Marie hat sich einen Traum erfüllt, denn sie ist ausgewandert nach Mallorca. Dort wo andere Urlaub machen, arbeitet sie in einem Hotel. Sie möchte sich selbständig machen und muss noch dafür sparen. Langweilig ... …mehr

Marie hat sich einen Traum erfüllt, denn sie ist ausgewandert nach Mallorca. Dort wo andere Urlaub machen, arbeitet sie in einem Hotel. Sie möchte sich selbständig machen und muss noch dafür sparen. Langweilig wird es ihr allerdings nicht. Es wird in der Sauna des Hotels eine Leiche gefunden. Es herrscht helle Aufregung im Hotel. War es Mord? Doch die Polizei ist der Meinung, es handelt sich um einen Unfall und schliesst die Akte.

Marie glaubt nicht an einen Unfall und fängt an zu ermitteln. Zusammen mit den pensionierten Kommissar, den sie überreden muß, wird der Fall gelöst. Es war Mord.

Dies ein unterhaltsamer Urlaubskrimi. Die Charaktere werden gut beschrieben. Eigentlich könnte man direkt mithelfen zu ermitteln. Auch vor dem Schlafen gehen, kann man ohne Probleme diese Buch lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SuHaJa SuHaJa

Veröffentlicht am 01.04.2024

Mallorca mal anders

Um sich ihren Traum von einer Standbar erfüllen zu können arbeitet die Auswanderin Marie in einem Hotel. Und ausgerechnet dort findet sie die Leiche eines Dauergastes in der Sauna. Zuerst sieht alles nach ... …mehr

Um sich ihren Traum von einer Standbar erfüllen zu können arbeitet die Auswanderin Marie in einem Hotel. Und ausgerechnet dort findet sie die Leiche eines Dauergastes in der Sauna. Zuerst sieht alles nach einem Unfall aus. Auch die Polizei ist schnell davon überzeugt. Jedoch lässt sich Marie nicht beirren, denn ihr fallen Ungereimtheiten auf. Und zusammen mit dem pensionierten Kommissar und Hotelgast Christian, der anfänglich nicht gerade begeistert ist von der Zusammenarbeit. macht sie sich, auch zum Missfallen der Hotelchefin, daran den Fall zu untersuchen. Aber hier kommen eine lebensfrohe neugierige Hobbykommissarin und ein etwas griesgrämiger Berufsermittler zusammen. Der Wortwitz, die immer vorhandene Spannung und die verschiedenen Verdächtigen, alles ist ein perfekter Lesespaß. Mallorca, der Ort mit seinen Menschen , die Landschaft alles wird so lebendig beschrieben das man denkt dabei zu sein und die Orte des Geschehens direkt vor sich sieht. Man bekommt Urlaubsgefühl und will mitermitteln um Marie zu helfen das sie endlich wieder auf ihrem Roller die herrliche Landschaft geniessen zu kann.
Eine klare Empfehlung für diesen Krimi der einfach Spaß macht und Lesespaß pur ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Gerbera Gerbera

Veröffentlicht am 31.03.2024

"Miträtseln" auf Mallorca

Marie arbeitet an der Rezeption in einem Wellnesshotel auf Mallorca und findet einen Gast tot in der Hotelsauna. Sie glaubt nicht an einen Unfall und ermittelt auf eigene Faust. Hilfe erhält sie von Christian ... …mehr

Marie arbeitet an der Rezeption in einem Wellnesshotel auf Mallorca und findet einen Gast tot in der Hotelsauna. Sie glaubt nicht an einen Unfall und ermittelt auf eigene Faust. Hilfe erhält sie von Christian einem pensionierten Kommissar.

Der Krimi spielt auf Mallorca und die Beschreibung der Natur und der Menschen haben mich direkt hin versetzt. Gut gefallen hat mir die bildhafte Sprache die detailliert aber nicht langatmig ist. Es wird aus Sicht von Marie und zeitweise von Christian erzählt, so das ich als Leserin auch nur die Informationen habe die den "Ermittlern" vorliegen. Das ermöglicht mir das Miträtseln ohne Spannung zu verlieren..

Für mich ein empfehlenswerter Krimi für alle die neben dem "Fall" auch Freude an stimmigen Beschreibungen von Natur und Mensch haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sproettchen Sproettchen

Veröffentlicht am 29.03.2024

Interessantes, konträres Ermittler-Team lösen Sauna-Mord

Dieser Urlaubskrimi hat mir sehr gut gefallen. Der Krimi ist spannend und die Charaktere, die ermitteln sind wunderbar konträr. Der berentete Kommissar, der einen Ordnungs- und Sauberkeitstick hat und ... …mehr

Dieser Urlaubskrimi hat mir sehr gut gefallen. Der Krimi ist spannend und die Charaktere, die ermitteln sind wunderbar konträr. Der berentete Kommissar, der einen Ordnungs- und Sauberkeitstick hat und die jugendliche quirlige Hobby-Ermittlerin, sorgen für rasante Dialoge, die den Krimi kurzweilig werden lassen. Die Nebencharaktere und Sackgassen werden zwar nie tiefgründiger beschrieben, was ich für einen Urlaubskrimi sehr passend finde. Die Beschreibungen von Mallorca laden ein wenigstens gedanklich ein, sich wie auf der Insel zu führen. Vor allem da Teile von Mallorca beschrieben werden, die abseits des Ballermanns Meile liegen. Die Lösung des Falls war allerdings für mich etwas unlogisch und durch glückliche Umstände entstanden, obwohl die Basis gute Ermittlungsarbeit war.
Den Krimi kann ich nur empfehlen, wenn man sich unterhalten lassen möchte und an den Urlaubsort Mallorca entführen lassen möchte. Beim Lesen ist man schon gefesselt und möchte wissen, wie es endet. Dabei ist es nicht zu spannend, sodass man gut schlafen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Laura Nieland

Laura Nieland - Autor
© Laura Nieland

Laura Nieland wurde 1992 im schönen Münsterland geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im Rheinland. Schon als Kind hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht. Beim Lesen und Schreiben schlägt ihr Herz für Krimis und Fantasy. Immer dabei: viel Kaffee und Süßigkeiten. Wenn Laura nicht gerade an ihren Büchern schreibt, verbringt sie ihre Zeit mit ihrer Familie, am liebsten beim Wandern in der Natur.

Mehr erfahren
Alle Verlage