Der Tod spricht heute mit Akzent
 - Susanne Hanika - POD
Coverdownload (300 DPI)

8,99

inkl. MwSt.

beTHRILLED
Taschenbuch
Krimis
207 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0289-3
Ersterscheinung: 21.12.2021

Der Tod spricht heute mit Akzent

Ein Bayernkrimi
Band 15 der Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde"

(6)

Es ist klirrend kalt am Hirschgrundsee. Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich selbst in die Luft. Versehentlich? Die Polizei entdeckt, dass in einem der Holzscheite eine Sprengfalle versteckt war! Ist einer der Männer aus der Therapiegruppe der Mörder? Galt der Anschlag vielleicht gar nicht Johann? Sofia hat da eine ganz üble Vermutung ...

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Rezensionen aus der Lesejury (6)

19diediebuecherliebt57 19diediebuecherliebt57

Veröffentlicht am 01.02.2022

Leichter humoriger Krimi

Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich ... …mehr

Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich selbst in die Luft. Versehentlich? Die Polizei entdeckt, dass in einem der Holzscheite eine Sprengfalle versteckt war! Ist einer der Männer aus der Therapiegruppe der Mörder? Galt der Anschlag vielleicht gar nicht Johann? Sofia hat da eine ganz üble Vermutung ... " (Klappentext)

Auch dieser Krimi ist wieder sehr gut zu lesen. Wenn man etwas leichtes für Zwischendurch, mit Humor und detektivischen Spürsinn sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Charaktere sind wieder liebenswürdig beschrieben und gut vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut und interessante Wendungen halten die Spannung bis zum Ende. Ein wunderbarer leichter Regionalkrimi, gut für Zwischendurch zu lesen und zum Abschalten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Susanne Hanika

Susanne Hanika - Autor
© © Susanne Hanika

Susanne Hanika, geboren 1969 in Regensburg, lebt noch heute mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in ihrer Heimatstadt. Nach dem Studium der Biologie und Chemie promovierte sie in Verhaltensphysiologie und arbeitete als Wissenschaftlerin im Zoologischen Institut der Universität Regensburg. Die Autorin kennt das Landleben aus eigener Erfahrung, ist begeisterte Camperin und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Mehr erfahren
Alle Verlage