Autorin

Mariëtte Aerts

Mariëtte Aerts, 1962 in Utrecht geboren, gehört zu den bekanntesten Schriftstellerinnen in den Niederlanden. Sie schrieb schon mit acht Jahren erste eigene Geschichten. Später wollte sie Illustratorin werden und studierte an der Kunstakademie. Schließlich wurde das Schreiben ihre Leidenschaft. 1996 erschien ihr erstes Buch, dem viele weitere folgten. Der bei Baumhaus erschienene Kinderroman "Hexenheide" wurde zum Überraschungserfolg.

Zur Autorin

Autor:in/Illustrator:in

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Mehr erfahren

Autorin/Sprecherin
Diana Amft - Autor
© Mike Gamio

Diana Amft

Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in Berlin.    

Zur Autorin/Sprecherin

Sprecher
Maximilian Artajo - Sprecher
© Sven Hasper

Maximilian Artajo

Maximilian Artajo spricht seit seinem 4. Lebensjahr in TV-Serien, Kinofilmen, Computer- und Hörspielen vornehmlich Hauptrollen. 2002 wurde er für seine Leistung in Der kleine Eisbär mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. Für Lübbe Audio hat er schon zahlreiche Kinder- und Jugendhörbücher eingesprochen.

Zum Sprecher

Autor/Illustrator

Ros Asquith

Ros Asquith hat als Fotografin und Theaterkritikerin gearbeitet, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Zeichnen entdeckte. Seitdem hat sie unzählige Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in Großbritannien sehr erfolgreich sind und z.T. in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden. Ros Asquith lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in London. Sie hat schon mal einen Tiger gestreichelt, mit einem Wolf gekuschelt, eine entlaufene Tarantel wieder eingefangen und in einem Zirkus jongliert,...

Zum Autor/Illustrator

Autor
P. D. Baccalario - Autor
© P. D. Baccalario

P. D. Baccalario

P. D. Baccalario wurde 1974 in Acqui Terme, Italien, geboren. Nach der Schule studierte er zunächst Jura, bevor er sich dem Journalismus und dem Schreiben zuwandte. Seine Bücher sind mittlerweile weltweit in 18 Sprachen übersetzt. Bekannt ist er auch unter dem Pseudonym Ulysses Moore.

Zum Autor

Autorin
Julianna Baggott - Autor
© (c)Laura Ciociola

Julianna Baggott

Julianna Baggott hat in den letzten zehn Jahren sechzehn Bücher veröffentlicht, vier davon sind bereits in deutscher Sprache erschienen. Insgesamt gibt es neununddreißig fremdsprachige Ausgaben ihrer Titel, die sie zum Teil unter Pseudonym schreibt, und ihre Romane wurden mehrfach ausgezeichnet. Julianna lebt mit Mann und vier Kindern in Florida. Neben ihrem Beruf als Schriftstellerin ist sie auch Dozentin für Kreatives Schreiben an der University of Florida.

Zur Autorin

Illustratorin
Verena Ballhaus - Illustrator
© Verena Ballhaus

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus wurde 1951 in Gemünden geboren. Nach ihrem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München arbeitete sie zunächst als Bühnenbildnerin und entwarf Plakate, bis sie 1985 begann, Kinderbücher zu illustrieren. Für ihre Arbeit wurde sie u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Verena Ballhaus lebt in München.

Zur Illustratorin

Alle Verlage