Autor/Illustrator

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Zum Autor/Illustrator

Illustrator
Lea Johanna Becker - Illustrator
© Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker, geb. 1996 in Düsseldorf, entdeckte ihre Leidenschaft für Illustration während ihres Kommunikationsdesign-Studiums an der HTW Berlin.Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ihr erstes Bilderbuch und der Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren.

Zum Illustrator

Illustratorin
Sabine Büchner - Illustrator
© Sabine Büchner

Sabine Büchner

Sabine Büchner, geb. 1964, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Wuppertal und Animation an der HFF in Babelsberg. 2006 erhielt sie das Troisdorfer Bilderbuchstipendium und ist seitdem als freie Illustratorin für verschiedene Verlage tätig. Mit ihren so liebevollen wie witzigen Bildern hat sie Petronella Apfelmus und ihrer Welt vom ersten Band an einen ganz eigenen Zauber verschafft.  

Zur Illustratorin

Autor/Illustrator
Thomas Flintham - Autor
© Thomas Flintham

Thomas Flintham

Thomas Flintham hat Bildende Künste und Illustration studiert und lebt in London. Dort illustriert er Kinderbücher und zeichnet Comics und Bildergeschichten. Am liebsten denkt er sich knifflige Labyrinthe und Irrgärten aus.

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Günther Jakobs - Autor
© Günther Jakobs

Günther Jakobs

Günther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration an der FH Münster. Er lebt und arbeitet seit seinem Abschluss erfolgreich als Illustrator für verschiedene Verlage im Bereich Kinderbuch, Sachbuch und Geschenkbuch. Er ist Münster treu geblieben und lebt dort mit seiner Familie.

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Christian Jeremies - Autor
© Olivier Favre

Christian Jeremies

Christian Jeremies wurde 1979 in Kassel geboren und ist in Bad Hersfeld aufgewachsen. Schon sehr früh bemalte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Fabian alles, was eigentlich nicht bemalt werden durfte. Später besuchten die beiden die Fachoberschule für Gestaltung in Fulda und studierten Design. Seit einigen Jahren illustrieren sie gemeinsam Kinderbücher. Ihre Bilder sind immer farbenfroh und ein bisschen verrückt. Am liebsten zeichnen sie Pinguine und Krokodile und lassen sie...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Fabian Jeremies - Autor
© Olivier Favre

Fabian Jeremies

Fabian Jeremies wurde 1979 in Kassel geboren und ist in Bad Hersfeld aufgewachsen. Schon sehr früh bemalte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Christian alles, was eigentlich nicht bemalt werden durfte. Später besuchten die beiden die Fachoberschule für Gestaltung in Fulda und studierten Design. Seit einigen Jahren illustrieren sie gemeinsam Kinderbücher. Ihre Bilder sind immer farbenfroh und ein bisschen verrückt. Am liebsten zeichnen sie Pinguine und Krokodile und lassen...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator

Rebecca Jones

Rebecca Jones ist in England aufgewachsen und hat einen Großteil ihrer Zeit in der Natur verbracht. Sie liebte es schon als Kind, Blumen zu pflücken, Vögel und Schmetterlinge zu beobachten und Bilder von ihnen zu zeichnen. Nach einem Studium an der Kunsthochschule in Winchester arbeitete sie einige Zeit als Textildesignerin in London. Inzwischen lebt sie in Australien und illustriert Bücher.

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
William Joyce - Autor
© Tony Reans

William Joyce

William Joyce, geboren 1957, ist ein amerikanischer Autor, Illustrator und Filmemacher. Er hat bereits über 50 Kinderbücher geschrieben und illustriert. Seinen größten Erfolg feierte er, als er gemeinsam mit Brandon Oldenburg 2012 den Oscar in der Kategorie »Bester animierter Kurzfilm« für The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore gewann.

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und Lesen...

Zum Autor/Illustrator

Alle Verlage