Interview mit Guido Hammesfahr
Guido Hammesfahr - Autor
© Guido Hammesfahr

04.09.2018

Interview mit Guido Hammesfahr zu seinem Kinderbuch "Frau Giraffe zieht um"

Guido Hammesfahr ist bei Groß und Klein bekannt als „Fritz Fuchs“ aus dem blauen ZDF-LÖWENZAHN-Bauwagen. Im wahren Leben verbringt Guido Hammesfahr am liebsten Zeit auf seinem selbst restaurierten alten Holzsegelboot. Dort entstand auch die Idee zu seinem ersten Bilderbuch „Frau Giraffe zieht um“. Im Interview erzählt er, welches Buch er gerne in seiner Kindheit gelesen hat und warum die Wahl der Hauptfigur auf eine Giraffe gefallen ist.

Zum Interview

Interview mit Heike Eva Schmidt
Heike Eva Schmidt - Autor
© Peter Atkins

23.04.2018

Heike Eva Schmidt spricht im Interview über ihr Kinderbuchdebüt „Der zauberhafte Eisladen"

Heike Eva Schmidt arbeitet als Drehbuchautorin. Außerdem schreibt sie erfolgreich Bücher für Jugendliche und Erwachsene – und jetzt auch für Kinder. In ihrem Kinderbuchdebüt „Der zauberhafte Eisladen“ kann sie ihre Liebe zu Italien mit der Begeisterung für leckeres Eis verbinden. Worum es in ihrem Buch geht und welche Botschaft sie ihren kleinen Lesern mitgeben will, erzählt die Autorin im nachfolgenden Interview.

Zum Interview

Interview mit Jay Jay Burridge
Jay Jay Burridge - Illustrator
© Mel Moss 2017

18.08.2017

Im Interview: Jay Jay Burridge über sein neues Buch "Supersaurier - Kampf der Raptoren"

Jay Jay Burridge ist der wohl größte Dino-Fan der Welt und außerdem Künstler. In seinem Garten stehen meterhohe Dinosaurier-Skulpturen, er richtete das „Dinosaur Diner" von Jamie Oliver ein und veröffentlicht jetzt die Buchreihe „Supersaurier". Welcher sein Lieblingssaurier ist und welche versteckte Botschaft in seinen Büchern steckt, verrät der Autor im Interview.

Zum Interview

Alle Verlage