Autor

Georg Bydlinski

Georg Bydlinski, 1956 in Graz geboren und studierte Anglistik und Religionspädagogik in Wien. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Sein umfangreiches Werk umfasst Lyrik für Kinder und Erwachsene, Prosa und Übersetzungen. Seine Arbeiten wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, mehrere Texte sind vertont worden, auch durch ihn selbst. In Österreich und Deutschland wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit den Österreichischen Staatspreisen für Kinderlyrik und dem für Kinder- und Jugendliteratur. Außerdem war er für den Deutschen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Er lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien.
Susanne Straßer, geboren 1976 in Erding, studierte nach einer Zeichenausbildung zunächst Kom- munikationsdesign an der FH München und schloss dann ein Masterstudium am Central Saint Martins College in London ab. Sie ist als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage und Agenturen tätig. Ihre Arbeiten wurden international ausgezeichnet und ausgestellt, u.a. auf der Biennale in Bratislava. Susanne Straßer lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in München.                     
Alle Verlage