Buch
Welches Tier hat sieben Meter Halsweh?
 - James Krüss - Hardcover
Welches Tier hat sieben Meter Halsweh?
 - James Krüss - Hardcover

James Krüss (Autor), Kerstin Schoene (Illustrator)

Welches Tier hat sieben Meter Halsweh?

Ein fantasievolles Rätselbilderbuch vom Sprachjongleur James Krüss – für alle, die Tiere, Reime und Rätsel lieben! "Das erste Tier hat lange Beine und sitzt uns niemals auf dem Schoß. Man führt es auch nicht an der Leine, denn dafür ist es viel zu groß. Hat dieses arme Tier mal Halsweh, was immerhin passieren kann, dann hat es sieben Meter Halsweh und ist wahrhaftig übel dran. Es lebt – zumeist bei warmem Wetter – in Afrika. (Das merke dir!). Dort frisst es von den Bäumen Blätter. Nun fragen wir:...

Buch
Anton will Prinzessin sein
 - Kerstin Löwe - Hardcover
Anton will Prinzessin sein
 - Kerstin Löwe - Hardcover

Kerstin Löwe (Autorin), Katja Schmiedeskamp (Illustratorin)

Anton will Prinzessin sein

(26)

Ein starkes Plädoyer für Diversität, Individualität und Anderssein Anton freut sich, denn morgen darf er verkleidet in den Kindergarten kommen – und er will als Prinzessin gehen. Seine Schwester Ella wundert sich: Werde doch besser Feuerwehrmann, schlägt sie vor, gefährlicher Pirat oder starker Bauarbeiter. Da wird Anton wütend: Er will Prinzessin sein! Er will Glitzer und Rosa tragen! Versteht das denn niemand? Doch, Ella versteht – und zieht ein wunderschönes Prinzessinnenkleid aus der Verkleidungskiste....

Buch
Träum schön, Ignaz Igel! - Mit vielen Einschlaftipps
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Träum schön, Ignaz Igel! - Mit vielen Einschlaftipps
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Sophie Schoenwald (Autorin), Günther Jakobs (Illustrator)

Träum schön, Ignaz Igel! - Mit vielen Einschlaftipps

Ein neuer Band mit Bilderbuchliebling Ignaz Igel (Der große Zahnputztag im Zoo)  Liebevolle Rituale für Eltern und Kinder – damit klappt das Einschlafen noch besser! Mit Ignaz Igel ist Einschlafen kinderleicht! Der Mond steht längst am Himmel, doch Ignaz Pfefferminz Igel ist immer noch hellwach. Selbst die Schäfchen, die er zählen wollte, sind müder als er. Wie gut, dass seine Freunde viele tolle Tipps haben. Für Ignaz – aber auch für dich! Mach es dir wie das kleine Faultier in Mamas oder Papas...

Buch
Die Mauskowskis - Abenteuer in der Großstadt
 - Michael Engler - Hardcover
Die Mauskowskis - Abenteuer in der Großstadt
 - Michael Engler - Hardcover

Michael Engler (Autor), Martina Matos (Autorin)

Die Mauskowskis - Abenteuer in der Großstadt

Band 2

Ein wunderschönes Reiseabenteuer aus längst vergangenen Zeiten Es ist ein frischer Frühlingsmorgen, als Felice plötzlich niesen muss. Aus ihrem Hatschi wird ein Pfiff voller Freude und Lebenslust. Keine Frage: Felice hat das Talent zur Pfeiferin! Genau wie ihre berühmte Tante Josefine. Doch die Mauskowskis sind arm und können sich keine Musikschule leisten. Da hat ihr Bruder Kaspar eine Idee: Vielleicht könnten sie heimlich nach Berlin reisen, wo ihre Tante als Pfeiferin auftritt. Sie kann Felice...

Buch
Ein Buch für dich
 - Julie Falatko - Hardcover
Ein Buch für dich
 - Julie Falatko - Hardcover

Julie Falatko (Autor), Gabriel Alborozo (Illustrator)

Ein Buch für dich

Eine bezaubernde Geschichte über Bücher, Buchhandlungen und die Liebe zum Lesen! Kauz liebt es zu lesen, und zwar in Ruhe bei einem entspannten Tässchen Tee. Wenn nur die lauten Nachbarskinder nicht wären! Aber zum Glück gibt es ja für jede Situation das passende Buch. Und so plant Kauz, die stürmischen Kinder mit handverlesenen Büchern zu bändigen. Vertrauensvoll wendet er sich an die Buchhandlung Kieferstübchen. Allerdings mit erstaunlicher Wirkung. Denn Eichhörnchen, die Besitzerin des Buchladens,...

Buch
Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz
 - James Krüss - Hardcover
Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz
 - James Krüss - Hardcover

Henriette heißt die nette, alte kleine Bimmelbahn ... Wer kennt sie nicht? So vergnügt wie am ersten Tag fährt Henriette durch die Lande, in unvergesslichen Reimen von James Krüss, und begeistert auch heute noch Kinder und ihre Eltern. Dieser aufwendig ausgestattete Sammelband umfasst die vier beliebtesten Bilderbücher mit den Originalbildern von Lisl Stich: Henriette Bimmelbahn, Der kleine Doppeldecker, Die ganz besonders nette Straßenbahn und Der blaue Autobus. Das Lieblingsbuch vieler Generationen –...

Buch
Nachwuchs im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Nachwuchs im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Sophie Schoenwald (Autorin), Günther Jakobs (Illustrator)

Nachwuchs im Zoo

Aufregung im Zoo: Die Tierbabys sind da! Es ist Frühling, und im Zoo hat es tierischen Nachwuchs gegeben! Doch ausgerechnet das Chamäleon-Baby ist ausgebüxt, und Ignaz Pfefferminz Igel muss es finden. Gar nicht so einfach, da es sich verflixt gut tarnen kann … Und auch die anderen Tierkinder brauchen Ignaz‘ Hilfe: Das Ameisenbär-Mädchen mag keine Ameisen, das Seehundkind will nicht schwimmen, und der kleine Flamingo fällt im Schlaf ständig um. Wie gut, dass Ignaz immer eine Lösung parat hat! Eine...

Buch
Fiete - Das versunkene Schiff (Mini-Ausgabe)
 - Ahoiii Entertainment UG - Hardcover
Fiete - Das versunkene Schiff (Mini-Ausgabe)
 - Ahoiii Entertainment UG - Hardcover

Ahoiii Entertainment UG (Autor:in)

Fiete - Das versunkene Schiff (Mini-Ausgabe)

Band 1

Fiete ist ein kleiner Seemann. Sein Zuhause ist eine Insel irgendwo im weiten Meer. Mit seinen besten Freunden Hinnerk und Hein hat Fiete schon so manches Abenteuer erlebt, denn die drei halten zusammen wie Pech und Schwefel. Ob sie es auch schaffen, das gesunkene Schiff vom alten Leuchtturmwärter Hansen zu heben? Mit ihrem kleinen Boot, einer Kiste Limo und drei Paar Wollsocken zum Wechseln nehmen sie Kurs aufs offene Meer. Doch die Rettungsaktion gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bis Fiete...

Buch
Der große Zahnputztag im Zoo (Mini-Ausgabe)
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Der große Zahnputztag im Zoo (Mini-Ausgabe)
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Sophie Schoenwald (Autorin), Günther Jakobs (Autor)

Der große Zahnputztag im Zoo (Mini-Ausgabe)

Es müffelt im Zoo. Weil keiner mehr die Zähne putzt! Da hat Zoodirektor Ungestüm einen Plan – und schickt Ignaz Pfefferminz Igel auf eine waghalsige Mission: Ein Klecks Zahnpasta auf den Rücken und schon geht es los. Ignaz schrubbt, poliert und putzt – große, kleine, spitze Zähne. Und steckt im Nu mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Dabei traut er sich hoch hinauf zu Frau Giraffe, ins Löwengehege und sogar bis ins Maul von Wilhelm, dem weißen Hai!

Buch
Weihnachten mit Tante Josefine (Mini-Ausgabe)
 - Michael Engler - Hardcover
Weihnachten mit Tante Josefine (Mini-Ausgabe)
 - Michael Engler - Hardcover

Michael Engler (Autor), Martina Matos (Autorin)

Weihnachten mit Tante Josefine (Mini-Ausgabe)

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Da erreicht die Mauskowskis jener merkwürdige Brief mit den fremden Marken und vielen Stempeln. Der Brief stammt von Tante Josefine, die vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert ist und dort eine gefeierte Pfeiferin wurde. Nun möchte sie an Weihnachten ihre Familie besuchen. Aber wie sollen die Mauskowskis es der berühmten Tante nur recht machen, wo sie doch so arm sind?

Alle Verlage