1 roter Punkt
 - David A. Carter - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,95

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
18 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-414-82082-2
Ersterscheinung: 01.08.2007

1 roter Punkt

Übersetzt von Uli Blume

Dieses Buch von David A. Carter lässt seine großen und kleinen Betrachter staunen. Das Kunstwerk aus Papier ist für Kinder ab drei Jahren geeignet, erfreut aber auch Erwachsene. Es wurde im Jahr 2005 mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille für das beste künstlerische Bilderbuch ausgezeichnet. Übersetzt wurde die raffinierte Papieringenieurs-Kunst von Uli Blume, der bereits zahlreiche Kinderbücher des bekannten Autors ins Deutsche übertragen hat.

Immer wieder neu, immer wieder anders

Dieses Buch enthält zehn Pop-up-Kunstwerke. Sobald man eine Seite aufklappt, entfaltet sich eine raffinierte Papierkonstruktion – filigran, verblüffend, in elementaren Farben und Formen. In jedem Gebilde steckt dabei ein roter Punkt. Bei jeder der vielfältigen Gestaltungsideen steht eine der Zahlen von eins bis zehn im Fokus. Neugierige und Tüftler jeglichen Alters werden immer wieder Vergnügen daran finden, den roten Punkt inmitten von Flipflop-Flappen, wabernden Wellenwobblern und raspelnden Rädern zu entdecken.
  • Hardcover
    19,95 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Autor

David A. Carter

David A. Carter, geb. 1957 in Salt Lake City (USA), ist einer der berühmtesten Pop-up-Künstler der Welt. Nachdem er einige Jahre als Grafikdesigner gearbeitet hat, kam er zu Intervisual Communications Inc. in Los Angeles, der legendären Talentschmiede für Papieringenieure. Seit 1987 hat Carter seine eigene Firma und über 70 Pop-up-Bücher geschaffen, die weltweit über zehn Millionen Mal verkauft worden sind. Nach Erfolgen wie "Der rote Punkt" oder "600 schwarze Punkte" ist …

Mehr erfahren
Alle Verlage