Auflauf im Zoo
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
30 Seiten
ISBN: 978-3-414-82207-9
Ersterscheinung: 12.03.2015

Auflauf im Zoo

Ein neuer Bewohner ist im Zoo eingetroffen. Aber was ist das nur für ein seltsames Tier, das am Morgen in einer riesigen Holzkiste geliefert wurde? Das Känguru und der Marabu, der Elefant und das Eichhörnchen, der Spitz und der Stier – alle drängen sich um den geheimnisvollen Neuankömmling und rätseln: Bist du etwa ein Floh oder eine Haselmaus? Ein Fuchs oder ein Bär? Ein Dachs oder ein Spatz? Bis sich am Ende Erstaunliches herausstellt ...
Ein tierisch lustiges Bilderbuch in Reimen von James Krüss
 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Auflauf im Zoo ist mit wunderschönen , farbenprächtigen und lustigen Illustrationen von Annette Swoboda versehen. Ein tolles Vorlesebuch für die Kleinen, das auch zum Gucken viel zu bieten hat.“
Die Kinderbuch-Illustratorin Annette Swoboda hat die kindlich-komischen Reime mit vielen bunten, lustig drein schauenden Zootieren in satten Farben verziert. So macht das Vorlesen und Auswendiglernen richtig Spaß“

„Der Reimeklassiker von James Krüss erhält durch die großartigen Illustrationen von Annette Swoboda ganz neuen Schwung. Selten hat man eine so bunte Versammlung der verschiedensten Tiere gesehen, die auch alle einzeln Stoff für Fragen und eigene Geschichten bieten.“
„Perfekt geeignet jedenfalls für neugierige Kinder und deren Eltern. Aber Vorsicht: Die Reime gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.“
„Ein exotisches und lohnenswertes Buch“

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren
Alle Verlage