Der kleine Doppeldecker
 - James Krüss - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Pappbilderbücher
26 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-414-82542-1
Ersterscheinung: 28.02.2019

Der kleine Doppeldecker

Krüss, Der kleine Doppeldecker
Mit Illustrationen von Lisl Stich

James Krüss zum Abheben!

Der kleine Doppeldecker hat es satt, tatenlos im Schuppen herumzustehen. Und so löst er eines Tages seine Halteleine und fliegt los, dröhnt, knattert und schlägt Purzelbäume. Bis die Menschen, die ihn vom Boden aus beobachten, so begeistert sind, dass sie den alten Doppeldecker kurzerhand gelb anmalen und zum neuen Postflugzeug erklären.

Einfache, lustige Verse für die Kleinsten mit nostalgisch-zeitlosen Illustrationen

Der Klassiker als Pappbilderbuch - ideal für kleine Kinderhände



  • Hardcover
    12,00 €

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustratorin

Lisl Stich

Lisl Stich (1913–2000) studierte Grafik und war als freischaffende Künstlerin tätig. Nach dem Zweiten Weltkrieg lernte sie den Autor James Krüss kennen, mit dem sie lange Zeit eng zusammenarbeitete. So begann Lisl Stich in der Nachkriegszeit, die ersten Kinder- und Jugendbücher zu illustrieren.

Mehr erfahren
Alle Verlage