Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
 - William Joyce - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,99

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
56 Seiten
ISBN: 978-3-414-82344-1
Ersterscheinung: 15.02.2013

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Übersetzt von Hardy Krüger jr.

Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander. Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt, in der er einem äußerst freundlichen Wesen aus einem kleinen blauen Buch begegnet. Es weist ihm den Weg zu einem farbenfrohen Haus, das von lebendigen Büchern nur so wimmelt …
Morris beginnt, mit den Büchern zu leben. Er repariert sie, wenn sie fast auseinanderfallen, er befreit sie von lästigen Eselsohren und taucht in ihre Geschichten ein. Doch nachts, wenn alle Bücher im Regal stehen und schlafen, zieht er sich zurück, um an seiner eigenen Geschichte weiterzuschreiben. Die Jahre vergehen und Morris wird alt. Bis sein Buch eines Tages vollgeschrieben ist …
  • Hardcover
    14,99 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Dieses Buch ist eine der schönsten Liebeserklärungen an das Lesen und an das Leben mit Büchern, zart, poetisch, rührend, gescheit, mit Illustrationen, die man jede für sich gerne als Bild an die Wand hinge."
„Wer Bücher mag, wird die wundervoll illustrierte Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Mister Morris Lessmore öffnete mir die Augen für eine Welt, die wir alle lieben, aber trotzdem oft vergessen: die Fantasie."
„Ein Märchen über die Kraft der Literatur, das verzaubert und magisch anzieht."
„... etwas ganz Aussergewöhnliches für kleine und große Literaturliebhaber."
„Eine Geschichte, die nicht nur Kinder begeistert, sondern auch bei Erwachsenen wieder die Lust am Lesen weckt."

Autor

William Joyce

William Joyce - Autor
© Tony Reans

William Joyce, geboren 1957, ist ein amerikanischer Autor, Illustrator und Filmemacher. Er hat bereits über 50 Kinderbücher geschrieben und illustriert. Seinen größten Erfolg feierte er, als er gemeinsam mit Brandon Oldenburg 2012 den Oscar in der Kategorie »Bester animierter Kurzfilm« für The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore gewann.

Mehr erfahren
Alle Verlage