Die Mauskowskis - Abenteuer in der Großstadt
 - Michael Engler - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82655-8
Ersterscheinung: 26.08.2022

Die Mauskowskis - Abenteuer in der Großstadt

Band 2
Mit Illustrationen von Martina Matos

Ein wunderschönes Reiseabenteuer aus längst vergangenen Zeiten
 
Es ist ein frischer Frühlingsmorgen, als Felice plötzlich niesen muss. Aus ihrem Hatschi wird ein Pfiff voller Freude und Lebenslust. Keine Frage: Felice hat das Talent zur Pfeiferin! Genau wie ihre berühmte Tante Josefine. Doch die Mauskowskis sind arm und können sich keine Musikschule leisten. Da hat ihr Bruder Kaspar eine Idee: Vielleicht könnten sie heimlich nach Berlin reisen, wo ihre Tante als Pfeiferin auftritt. Sie kann Felice bestimmt helfen
 
- Band 2 des historischen Mäusebilderbuchs von Bestseller-Autor Michael Engler ("Wir zwei gehören zusammen")

- Zwei kleine Mäusekinder reisen ins Berlin der 20er Jahre und zeigen, wie man mit Mut und Talent über sich hinauswachsen kann

- Die liebevollen und detailreichen Bilder von Martina Matos eigenen sich wunderbar, um mit Kindern darüber zu sprechen, wie die Menschen früher lebten: Welche Verkehrsmittel gab es? Wie waren die Menschen gekleidet? Welche Berufe übten sie aus?

  • Hardcover
    15,00 €

Pressestimmen

„Zauberhaft gezeichnet und erzählt.“

„Die liebevoll erzählte, umfangreiche und ansprechend gelayoutete Geschichte wird ihrem märchenhaften Charakter entsprechend von großflächigen und realitätsnahen Illustrationen im Stil der 20er Jahre begleitet.“

Weitere Abbildungen

Autor

Michael Engler

Michael Engler - Autor
© Tomas Rodriguez

Michael Engler studierte in Düsseldorf Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Artdirector in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Düsseldorf und schreibt Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Mehr erfahren

Illustratorin

Martina Matos

Martina Matos - Autor
© Ute Boeters

Martina Matos, geb. 1978 in Kiel, zog mit fünf Jahren nach Portugal und studierte Kunstmalerei an der FBAUL - Faculdade de Belas Artes in Lissabon. Seit 2004 lebt sie wieder in Deutschland als freie Illustratorin und Künstlerin.  

Mehr erfahren
Alle Verlage