Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne
 - Jakob Martin Strid - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,99

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
112 Seiten
ISBN: 978-3-414-82078-5
Ersterscheinung: 17.08.2012

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

Übersetzt von Sigrid C. Engeler

Beim Angeln finden Kater Mika und Elefant Sebastian eine Flaschenpost mit einem geheimnisvollen Samenkorn darin. Sie pflanzen ihn ein und über Nacht wächst daraus eine gigantische Riesenbirne, die sich auf ihrem Grundstück breitmacht. Ein Wunder der Natur, mit dem ein rasantes Abenteuer nimmt seinen Lauf nimmt.
Nur wegbewegen lässt sich die Birne nicht – so schwer, wie sie ist. Auch Professor Glykose befasst sich mit der Sache und kurzerhand wird beschlossen, die Frucht auszuhöhlen und nach und nach abzutransportieren. Doch durch ein Missgeschick setzt sich der Anhänger, auf den die Freunde die ausgehöhlte Birne gehievt haben, in Bewegung und rumpelt mit viel Getöse den Berg hinab. Mit einem Riesenplatsch landet sie im Meer! Dort treibt die Birne samt Mika, Sebastian und Professor Glykose an Bord einer abenteuerlichen Reise entgegen …

  • Hardcover
    16,99 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Ein dickes Bilderbuch mit verrückt wimmeligen Illustrationen und viel Action."
„Was er als Kinderbuchautor leistet ist schlicht großartig. Eine witzige Abenteuergeschichte voll überschäumender Fantasie."

„Das ist der Beginn eines rasanten Abenteuers, das durch die skurril-liebevollen Illustrationen begleitet und unendlich bereichert wird. Geschichte und Illustrationen aus einer Hand - grandios!"
„Jakob Martin Strids Unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne ist wunderbar erzählt und mit Liebe zum Detail gezeichnet.

„Eine tolle Geschichte mit vielen wimmeligen Bildern."


Autor

Jakob Martin Strid

Jakob Martin Strid - Autor
© Jakob Martin Strid

Jakob Martin Strid, geboren 1972, ist ein dänischer Cartoonist, der in Dänemark durch seine politischen und satirischen Cartoons bekannt geworden ist. Daneben schreibt und illustriert er Bilder- und Kinderbücher, für die er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 erhielt er den renommierten Kulturpreis des dänischen Kronprinzenpaares.

Mehr erfahren
Alle Verlage