Ein Buch für dich
 - Julie Falatko - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
40 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82648-0
Ersterscheinung: 25.02.2022

Ein Buch für dich

Mit Illustrationen von Gabriel Alborozo
Übersetzt von Jennifer Buchholz

Eine bezaubernde Geschichte über Bücher, Buchhandlungen und die Liebe zum Lesen!

Kauz liebt es zu lesen, und zwar in Ruhe bei einem entspannten Tässchen Tee. Wenn nur die lauten Nachbarskinder nicht wären! Aber zum Glück gibt es ja für jede Situation das passende Buch. Und so plant Kauz, die stürmischen Kinder mit handverlesenen Büchern zu bändigen. Vertrauensvoll wendet er sich an die Buchhandlung Kieferstübchen. Allerdings mit erstaunlicher Wirkung. Denn Eichhörnchen, die Besitzerin des Buchladens, liefert nicht immer das gewünschte Buch, dafür aber genau das, was Kauz in Wahrheit braucht. So entdeckt der ruheliebende Kauz schließlich, dass Gemeinschaft genauso wertvoll sein kann wie stille Momente.

Mit liebevollen Illustrationen, die nicht nur Buchhändler:innenherzen erobern werden! Und komplett in Briefform erzählt. Ein wunderbarer Einstieg, um sich mit Kindern übers Briefeschreiben auszutauschen.

  • Hardcover
    14,99 €

Pressestimmen

„Eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Bücher und die Liebe zum Lesen mit einer richtig süßen Pointe – und einer Ironie, die auch erwachsenen Vorlesern Spaß macht.“


„Schönes Plädoyer für Bücher und das Briefeschreiben.“


Ein Buch für dich von Julie Falatko verdient kein anderes Wort als zauberschön.“

Weitere Abbildungen

Autor

Julie Falatko

Julie Falatko - Autor
© Cara Dolan
Alle Verlage