Perlinchen - Mein größter Schatz
 - Natascha Ochsenknecht - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82530-8
Ersterscheinung: 31.01.2019

Perlinchen - Mein größter Schatz

Band 2
Band 2 der Reihe "Perlinchen"
Mit Illustrationen von Bianca Faltermeyer

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen mutigen Marienkäfermädchen Perlinchen: Ein Schatz ist gestohlen worden! Ganz Käferhausen ist in heller Aufruhr. Perlinchen, ihr Bruder Charly und ihr bester Freund Jimi Blaupunkt begeben sich sofort auf die Suche: bei Bärbel Brummer, der dicken Hummel, bei Kapitän Hüpf, dem Grashüpfer, und auch bei Piks, der Biene. Doch was macht so einen Schatz eigentlich aus? Muss er unbedingt glänzen wie Gold? Darüber weiß jedes der Tiere etwas anderes zu erzählen …

  • Hardcover
    12,90 €

Pressestimmen

„[Die] liebenswert unpädagogischen Abenteuer eines Marienkäfermädchens und ihrer Freunde sind schon fast aus der Zeit gefallen.“

Weitere Abbildungen

Autorin

Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht - Autor
© Binh Nguyen

Natascha Ochsenknecht ist Designerin, Autorin und Model und passt so gar nicht in eine Schublade. Schon in ihrer Kindheit war sie, als Längste in der Klasse, einfach anders und musste sich immer wieder beweisen. Ihre wechselnden Haarfarben begleiten sie seitdem ebenso wie ihre Kämpfernatur. Die Abenteuer über das anders aussehende Marienkäfermädchen Perlinchen, das Superkräfte entwickeln kann und allen hilft, begeistert ihre mittlerweile erwachsenen Kinder schon seit Jahren. Und in jeder …

Mehr erfahren

Illustratorin

Bianca Faltermeyer

Bianca Faltermeyer - Autor
© Bianca Faltermeyer

Bianca Faltermeyer absolvierte an der freien Kunstwerkstatt München eine Ausbildung zur Diplom-Illustratorin und Grafikerin und ließ sich an der Vancouver-Film-School in 2D-Animation ausbilden. Nach den Bilderbüchern um das Marienkäfermädchen PERLINCHEN ist DIE KLEINEN FÜNF UND DIE MEIFELHORNMARÖTE ihr erstes Bilderbuch, für das sie nicht nur die Illustrationen, sondern auch Idee und Text liefert. 

Mehr erfahren
Alle Verlage