Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.
»Auf mein Kommando: eins, zwei, drei!«
Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest ‑ hatschi! ‑ den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Doch wie kommt er zurück ins Wasser? Kann ihm die kleine Maus vielleicht helfen?
Ein klassisch schönes Bilderbuch für alle Fans von Leo Lionnis »Frederick«
Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren
-
Hardcover
9,99 €
-
Hardcover
14,90 €
Autorin
Sophie Schoenwald
Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde.
Mehr erfahrenIllustratorin
Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker, geb. 1996 in Düsseldorf, entdeckte ihre Leidenschaft für Illustration während ihres Kommunikationsdesign-Studiums an der HTW Berlin.Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ihr erstes Bilderbuch und der Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren.
Mehr erfahren
Pressestimmen
Nürnberger Nachrichten, 06.04.2019
Die Glocke, Warendorfer Tageblatt, 02.04.2019
Whale and Dolphin Conservation Kids News, 15.03.2019
Melanie Mühl, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.12.2018