Schieb den Wal zurück ins Meer
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

ab
28.09.2018
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,00

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82520-9
Ersterscheinung: 28.09.2018

Schieb den Wal zurück ins Meer

Auf mein Kommando: eins, zwei, drei!
Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest ‑ hatschi! ‑ den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Aber wie kommt er zurück ins Wasser? Können ihm die anderen Tiere vielleicht helfen? Die kleine Maus versucht ihr Glück, aber vergeblich. Auch die Stachelschweine, Hyänen und Elefanten schaffen es nicht allein. Doch da hat die kleinste von drei Eulen eine Idee – „und gemeinsam, bitte sehr, schoben sie den Wal ins Meer!“
Ein klassisch schönes Bilderbuch mit zeitloser Botschaft: Gemeinsam sind wir stark!
Für alle Fans von Leo Lionnis „Frederick“

 





  • Hardcover
    13,00 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Autor

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald (geboren 1980) lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und exotische Länder. Auf einer Reise zu den Galapagosinseln erfuhr sie, dass die dort lebenden Pinguine die einzigen sind, die nördlich des Äquators brüten. Das war der Impuls für die Geschichte „Einmal feste drücken“. Es ist ihr erstes Kinderbuch. 

Mehr erfahren
Alle Verlage