Schieb den Wal zurück ins Meer!
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82520-9
Ersterscheinung: 28.09.2018

Schieb den Wal zurück ins Meer!

Mit Illustrationen von Lea Johanna Becker

»Auf mein Kommando: eins, zwei, drei!«

Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest ‑ hatschi! ‑ den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Doch wie kommt er zurück ins Wasser? Kann ihm die kleine Maus vielleicht helfen?

Ein klassisch schönes Bilderbuch für alle Fans von Leo Lionnis »Frederick«
Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren

 

Pressestimmen

„Eine pfiffig gereimte Geschichte, die Knirpsen, die ungern teilen und lieber alleine sind, zeigt: miteinander ist es oft schöner.“
„Schöne Geschichte mit wichtigem Thema und ganz eigener Bildästhetik.“

„Wir haben uns verliebt in das Buch Schieb den Wal zurück ins Meer.
„Eine wunderbare, in Reimen geschriebene Geschichte darüber, wie man mit vereinten Kräften Gutes tut“

Autorin

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde. 

Mehr erfahren

Illustratorin

Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker - Illustrator
© Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker, geb. 1996 in Düsseldorf, entdeckte ihre Leidenschaft für Illustration während ihres Kommunikationsdesign-Studiums an der HTW Berlin.Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ihr erstes Bilderbuch und der Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren.

Mehr erfahren
Alle Verlage