Wenn die Möpse Schnäpse trinken
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
ISBN: 978-3-414-82423-3
Ersterscheinung: 10.09.2015

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

James & Anke Edition
Herausgegeben von Anke Engelke
Mit Illustrationen von Susanne Göhlich

Anke Engelkes Lieblingsgedichte von James Krüss, erschienen in der „James & Anke“-Edition: In diesem Gedicht von James Krüss wird die Welt kurzerhand auf den Kopf gestellt – mit viel Witz, Fantasie und Freude an unsinnigen Sprachspielereien. Bühne frei für eine ganz besondere Parade der Tiere: Wir treffen auf Möpse, die Schnäpse trinken, Giraffen, die Affen fangen, Igel, die vor Spiegeln stehen, und Schafe, die im Schlafe blöken. Ein Gedicht-Klassiker für alle großen und kleinen Leser, die Spaß an lustigen Verdrehungen des Alltags haben.

 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Kinderlachen ist hierbei garantiert. Auch dieser Gedicht-Klassiker wurde von Schauspielerin Anke Engelke zusammengestellt und von Susanne Göhlich liebevoll illustriert."
„Das ist ein Vergnügen, und zwar nicht nur für Kinder.“

Illustratorin

Susanne Göhlich

Susanne Göhlich - Illustrator
© Ulf Puder

Susanne Göhlich, geb. 1972 in Jena, studierte Kunstgeschichte in Leipzig und begann nebenher zu zeichnen. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Leipzig und gestaltet Plakate, Kinder- und Schulbücher.

Mehr erfahren

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren
Alle Verlage