Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte
 - Beate Dölling - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,00

Boje Verlag
Hardcover
Jugendbücher
240 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-414-82458-5
Ersterscheinung: 14.10.2016

Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte

„Ich bin so froh, dass Ihr mich erlöst habt, Meisterin! Ich werde Euch jeden Wunsch erfüllen. Das Schicksal hat uns zusammengeführt, nach 2000 Jahren!“
Clarissa kann es nicht fassen. Plötzlich erscheint ein echter Flaschengeist vor ihr, mitten im Supermarkt neben dem Pfandautomaten. Der sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern erfüllt ihr auch jeden Wunsch – egal ob es ums Zimmeraufräumen, neue Klamotten oder eine gute Mathenote geht. Ein echt süßer Typ und sehr praktisch noch dazu. Da gibt’s nur einen Haken: Wenn Ali erst mal aus seiner Flasche rauskommt, ist er kaum mehr zu bremsen. Da ist Chaos vorprogrammiert ...

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Beate Dölling hat ein vergnügliches Jugendbuch geschrieben, das zeigt, dass mancher Traum besser ein Traum bleibt…“
„Ein empfehlenswerter Schmachtfetzen für junge Leserinnen ab etwa zwölf Jahren (und ihre Mütter!).“

Autor

Beate Dölling

Beate Dölling - Autor
© Didier Laget

  Beate Dölling wurde 1961 in Osnabrück geboren, lebt aber schon seit vielen Jahren in Berlin. Bis 2001 war sie Journalistin beim Radio (darunter Rias Berlin und Deutschlandradio), aber eigentlich hat sie immer schon viele Dinge gleichzeitig getan. So war sie nicht nur Rundfunkjournalistin, sondern ist auch als Rezensentin für Zeitungen und Zeitschriften sowie als Dozentin an der Volkshochschule tätig. Seit 2001 arbeitet sie als freie Autorin, nebenher leitet sie …

Mehr erfahren
Alle Verlage