Die Ballade von der gebrochenen Nase
 - Arne Svingen - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Jugendbücher
189 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-414-82431-8
Ersterscheinung: 08.10.2015

Die Ballade von der gebrochenen Nase

Übersetzt von Gabriele Haefs

Voller Situationskomik und Witz, unsentimental und authentisch erzählt: Bart ist jemand, der dem Ärger am liebsten aus dem Weg geht. Trotzdem schickt ihn seine Mutter zum Boxunterricht, damit er sich verteidigen kann. Dabei gehört seine Leidenschaft der Musik. Er liebt Opern und singt heimlich. Das darf in der Schule natürlich nie jemand erfahren! Doch Bart hat die Rechnung ohne Ada gemacht. Sie ist so anders als all seine Mitschüler und stellt sein Leben von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf. Am Ende hat Bart nicht nur eine gebrochene Nase und ein paar Geheimnisse weniger, sondern auch eine echte Freundin.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Eine charmante Geschichte für Jungs und Mädchen."
„Die Ballade von der gebrochenen Nase ist ein wunderschönes Buch, das einen auch
dann zum Nachdenken anregt, wenn man älter als Bart ist."
„Das Buch zeigt, dass man nicht immer der Stärkere sein muss, um wahre Größe zu zeigen."

„Tolle Geschichte, schön erzählt, prima übersetzt, ein besonderer Held, witziges Cover, schönes Layout. Mehr kann man nicht wünschen."
„Voller Situationskomik und Witz, unsentimental und authentisch erzählt […]"

Autor

Arne Svingen

  Arne Svingen wurde 1967 in Oslo geboren. Er hat als Journalist gearbeitet, ist aber seit seinem Debüt als Schriftsteller 1999 längst so erfolgreich, dass er sich ganz aufs Schreiben konzentrieren kann. Arne Svingen, der vor allem für seine Kinder- und Jugendbücher bekannt ist, wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Ein ganz schön starker Plan ist sein erstes Buch im Boje Verlag.

Mehr erfahren
Alle Verlage