Mein fantastisches Leben - von wegen!
 - Sanne Søndergaard - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

Boje Verlag
Hardcover
Jugendbücher
205 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-414-82419-6
Ersterscheinung: 15.05.2015

Mein fantastisches Leben - von wegen!

Übersetzt von Maike Dörries

Agnes Jacobsen hat von ihrem Leben die Nase voll. Für ihre Mitschüler ist sie nur der seltsame Freak und Außenseiter, ihren Lehrern ist sie nicht »normal« genug, und selbst von ihren Eltern fühlt sie sich nicht richtig verstanden.
Weil sie keinen anderen Ausweg weiß, beschließt Agnes, sich an ihrem 15. Geburtstag das Leben zu nehmen. Ausgerechnet dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte: Agnes beginnt, sich gegen ihre Mobber zu wehren und die Dinge plötzlich mit anderen Augen zu sehen ...

 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Ein herrliches Jugendbuch, voller Witz, Komik und auch Tragik.“
„Ich finde das Buch super, weil Mobbing ein sehr aktuelles Thema ist. Am besten finde ich, dass es ein bisschen mit schwarzen Humor geschrieben ist.«
„Das Buch hat eine große Dramatik. Es handelt von der traurigen Wahrheit über das Leben mancher Teenager. Ich empfehle es vor allem Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren.“

Autorin

Sanne Søndergaard

Sanne Søndergaard wurde 1980 geboren und ist eine dänische Journalistin, Komikerin und Autorin. Liebes Todesbuch ist ihr erstes Jugendbuch, das auf Deutsch erschienen ist.

Mehr erfahren
Alle Verlage