Wunder & so - Falls ich dich vermisse
 - Mara Andeck - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Jugendbuch
288 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-414-82571-1
Ersterscheinung: 28.02.2020

Wunder & so - Falls ich dich vermisse

Band 2
Band 2 der Reihe "Wunder & so"

(13)

Lou und Sam lieben sich, und sie kennen ihre geheimsten Gefühle. Aber der Déjà-vu-Herzfunk, der die beiden verbindet, hat auch dunkle Seiten. Das zeigt sich, als sie zu einem Ball in einem englischen Herrenhaus eingeladen werden. Zwischen Mädchen in Abendkleidern und Jungs im Frack taucht plötzlich ein mysteriöser Mann auf. Lockt die geheimnisvolle Gabe Schatten aus der Vergangenheit an? Lou und Sam wissen, dass sie der Bedrohung auf den Grund gehen müssen. Nur so hat ihre Liebe eine Zukunft ...

Rezensionen aus der Lesejury (13)

3erMama 3erMama

Veröffentlicht am 05.04.2020

Noch besser als Band 1

Wunder und so, falls ich dich vermisse 💗

Noch spannender als der 1. Band, hält "Falls ich dich vermisse" den Leser in Atem.

Die 15 - jährige Lou macht sich gemeinsam mit Sam, ihrem Freund, auf die Suche ... …mehr

Wunder und so, falls ich dich vermisse 💗

Noch spannender als der 1. Band, hält "Falls ich dich vermisse" den Leser in Atem.

Die 15 - jährige Lou macht sich gemeinsam mit Sam, ihrem Freund, auf die Suche nach Hinweisen über ihre verstorbenen Eltern.🌊
Diese fuhren zu ihren Lebzeiten mit ihrem Boot 🛥 von Dixon aus aufs Meer, was in der Nähe von Moonrose Manor liegt, wo die Freunde Urlaub machen, bis sie eines Tages nicht mehr wieder kommen...

... Den Grund kennt keiner bis auf einen einsamen alten Mann...

Das Cover ist sehr hübsch, das Grün passt perfekt zu rosa von 1. Band bzw. zu den Abläufen des Buches.

Auch die Zitate über jedem Kapitelanfang sind wieder sehr weise und schön geschrieben.

Mein Lieblingszitat von Sam im 16. Kapitel über die hässlichen Häuser von Dixons Hafen ⚓ :
>>Den Architekten, der die Häuser geplant hat, müsste man eigentlich mal zwingen, zur Strafe ein paar Monate selbst in einem zu wohnen. << 😂

Die Vorfreude auf Band 3 begann bereits beim Lesen der letzten Seiten dieses Buches! 😍
5 von 5 ⭐

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lalaundfluse lalaundfluse

Veröffentlicht am 15.03.2020

Love is all around us

Die erste Liebe, ein mysteriöser Mann und Zusammenhalt.

Ich habe das Buch meiner pubertierenden Tochter gegeben und ihre Meinung erfragt.
Sie liebt es. Eine Mischung aus allen Themen, welche Pubertiere ... …mehr

Die erste Liebe, ein mysteriöser Mann und Zusammenhalt.

Ich habe das Buch meiner pubertierenden Tochter gegeben und ihre Meinung erfragt.
Sie liebt es. Eine Mischung aus allen Themen, welche Pubertiere beschäftigen. Jungs, Liebe und ein Abenteuer. Der gelungene Schreibstil hat Sie eine Nacht beschäftigt und das Buch war komplett gelesen.
Wir erwarten eine Fortsetzung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Wuenschvoll2013 Wuenschvoll2013

Veröffentlicht am 08.03.2020

Einfach nur zauberhaft

Vielen lieben Dank an NetGalley, der Autorin und dem Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.
Ich kam bereits in den Genuss den ersten Band lesen zu dürfen. Dieser hat mich sehr ... …mehr

Vielen lieben Dank an NetGalley, der Autorin und dem Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.
Ich kam bereits in den Genuss den ersten Band lesen zu dürfen. Dieser hat mich sehr begeistern und überzeugen können. Ich konnte kaum den nächsten Band abwarten.
Alles in allem steht der zweite Band, den ersten in nichts nach.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin schafft eine unglaublich schöne Atmosphäre, indem sie mit ihren Worten es schafft Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Ich konnte mir die Settings sehr gut vorstellen.
Das einzige Problem, welches ich hatte war, dass die ersten 30 Seiten sich für mich persönlich zogen und nichts so wirklich passiert ist, dann allerdings nahm die Geschichte Fahrt auf und ließ nicht mehr nach.
Es war spannend und unterhaltend bis zur letzten Seite. Mir fiel es immer schwer das Buch aus der Hand zu legen und eine kurze Pause einzulegen.
Es war schön alte Bekannte wieder zu begegnen. Auch hier waren sie sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.
Die Story wies für mich keinerlei Schwächen auf und war bis zum Schluss schlüssig und nachvollziehbar.
Das Cover ist wunderschön und harmonisch. Es passt sehr gut zur Geschichte. Ich freue mich schon riesig darauf die Reihe weiterzuverfolgen und mehr Geschichten von der Autorin lesen zu dürfen.
Ich kann das Buch wirklich nur von Herzen empfehlen. Es hat mich sehr unterhalten und mir schöne Lesestunden geschenkt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SweetSmile SweetSmile

Veröffentlicht am 15.04.2020

Déjà-vu-Herzfunk

Zum Inhalt:

Lou und Sam lieben sich, und sie kennen ihre geheimsten Gefühle. Aber der Déjà-vu-Herzfunk, der die beiden verbindet, hat auch dunkle Seiten. Das zeigt sich, als sie zu einem Ball in einem ... …mehr

Zum Inhalt:

Lou und Sam lieben sich, und sie kennen ihre geheimsten Gefühle. Aber der Déjà-vu-Herzfunk, der die beiden verbindet, hat auch dunkle Seiten. Das zeigt sich, als sie zu einem Ball in einem englischen Herrenhaus eingeladen werden. Zwischen Mädchen in Abendkleidern und Jungs im Frack taucht plötzlich ein mysteriöser Mann auf. Lockt die geheimnisvolle Gabe Schatten aus der Vergangenheit an? Lou und Sam wissen, dass sie der Bedrohung auf den Grund gehen müssen. Nur so hat ihre Liebe eine Zukunft...


Persönliche Wertung:

Auch bei diesem Buch habe ich mich gleich in das wunderschöne Cover verliebt. Es strahlt so etwas romantisch - verspieltes wieder, was mir ausgesprochen gut gefällt. Außerdem liebe ich die vielen kleinen Details auf dem Cover, in denen man den Inhalt so wunderbar wieder findet. Man sieht auf den ersten Blick, wie viel Liebe in diese Gestaltung gesteckt wurde. Es ist einfach so wunderschön, ich könnte es pausenlos ansehen und würde trotzdem immer wieder neue Dinge entdecken.
Ein wenig ungünstig war die Tatsache, dass ich anfangs nicht bemerkt habe, dass es sich hier um den zweiten Teil dieser Reihe handelt. Auf dem Cover ist dies nirgends vermerkt und auch im Buch war es für mich nicht auf den ersten Blick sichtbar. Davon habe ich mich aber natürlich nicht einschüchtern lassen und die Geschichte trotzdem gleich zur Hand genommen. Trotz meiner fehlende Vorkenntnisse den ersten Band „Wunder & so – falls ich dich küsse“ betreffend, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Ich habe vielleicht ein, zwei Minuten länger gebraucht um mit den Charakteren zu Recht zu kommen, habe mich aber trotzdem gleich wohl gefühlt. Im Vorfeld den ersten Band zu lesen ist aber sicherlich empfehlenswert. Ich werde dies so schnell wie mir möglich nachholen.
Die Geschichte startet mit der geheimnisvollen Verbindung der Gefühle zwischen Lou und Sam. Sie können die Gefühle des jeweils anderen über viele Kilometer hinweg spüren und das alles passiert in einer Déjà-vu – Situation. Schon bei diesem Start hatte mich die Geschichte gleich gefangen. Ich mag diese Idee wirklich super gern und ich finde sie wurde auch richtig gut umgesetzt. Ich wurde von dem Thema Herzflüstern sofort in den Bann gezogen. Diese Verbindung zwischen Lou und Sam ist toll und ich wollte genau wie die Beiden gleich mehr darüber herausfinden. Ich stelle mir die Nähe, die man zu so einem Menschen aufbaut sehr besonders und einzigartig vor. Zu wissen was der andere fühlt und dadurch irgendwie auch die Gewissheit zu haben, dass man zusammen gehört ist wundervoll. Hach, da gerate ich gleich ins Schwärmen...
Ich mochte Lou und Sam auf Anhieb super gern. Ihr Umgang miteinander zeigt wie viel sie sich bedeuten. Sie sind aber auch beide als Individuum sehr spannende Charaktere. Ich finde es wichtig, dass das Hauptaugenmerk nicht nur auf der Verbindung der beiden liegt, sondern auch auf ihre individuellen Persönlichkeiten eingegangen wird.
Außerdem gibt es zur Hauptgeschichte auch noch diverse Nebengeschichten die erzählt werden. Weswegen auch die Nebencharaktere eine große Rolle spielen. Auch Amy, Cleo, Phil, William und Arthur haben sich gleich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Die gesamte Truppe in der sie unterwegs sind, und ihre Abenteuer erleben, finde ich toll! Ich liebe es ja, wenn auch die Nebencharaktere einer Geschichte eine große Rolle spielen und liebevoll und detailliert beschrieben sind.
Dass in der Geschichte, neben dem großen Thema des Herzflüsterns, ein besonderer Wert auf die Freundschaft gelegt wird finde ich super. Die Wichtigkeit von wahren Freunden, auf die man sich jederzeit verlassen kann, kann man in der heutigen Zeit nicht deutlich genug machen.
Ich mochte die ganze Stimmung im Buch sowieso besonders gern, sie hat mich irgendwie richtig verzaubert. „Wunder und so – falls ich dich vermisse“ ist auf jeden Fall ein Buch fürs Herz.
Die Geschichte baut vor allem im hinteren Teil eine tolle Spannung auf die mich wirklich begeistern konnte. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, ich habe richtig mitgefiebert. Besonders toll fand ich, dass es die Autorin schafft bei manchen Protagonisten dem Leser gleich vom ersten Augenblick an eine gewisse Vorsicht zu vermitteln. Dieses ungute Gefühl, welches noch keinen konkreten Grund hat, kenne ich auch aus meinem Leben. Mit der Zeit stelle ich in solchen Situationen dann immer fast, was der Auslöser dieser negativen Gefühle ist und zu 90% sind diese Gefühle dann auch berechtigt.
Wenn sich in einer Geschichte Geheimnisse verbergen die es gilt aufzudecken reist mich das immer ganz besonders mit. Geheimnisse fesseln an die Geschichte und sind in den meisten Fällen der Grund für durchgelesene Nächte. Auch hier war es für mich so. Das Geheimnis dieser Geschichte und die Hoffnung auf seine Aufdeckung haben mich ganz besonders an die Geschichte gefesselt und zusammen mit den daraus resultierenden Abenteuern ist es schuld daran, dass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen konnte.


Fazit:

"Wunder & so - falls ich dich vermisse" ist eine wunderschöne Geschichte, die mich absolut verzaubern konnte. Sie beinhaltet alles, was ein tolles Buch ausmacht:
• Eine tolle Spannung
• Große Gefühle
• Familiengeheimnisse
• Tiefgreifende Freundschaften &
• Eine gute Portion Abenteuer.
Für alle die auf jugendlich frische Geschichten stehen, die gern Geheimnisse ergründen und auch vor abenteuerlichen Aktionen nicht zurück schrecken eine absolute Empfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buecherhausen Buecherhausen

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das geheimnisvolle Herzflüstern geht endlich weiter!

Fast ein halbes Jahr habe ich auf die Fortsetzung von "Wunder & so" gewartet, am 28.2.2020 war es dann endlich soweit und der zweite Teil der Trilogie erschien. Leider war das Buch in meiner Buchhandlung ... …mehr

Fast ein halbes Jahr habe ich auf die Fortsetzung von "Wunder & so" gewartet, am 28.2.2020 war es dann endlich soweit und der zweite Teil der Trilogie erschien. Leider war das Buch in meiner Buchhandlung noch nicht da, so musste ich noch ein paar weitere Tage warten, bis meine Bestellung abholbereit war. Dann konnte es endlich losgehen und ich versank wieder in der Geschichte um Lou und Sam und ihr geheimnisvolles Herzflüstern.

Die Autorin:
Mara Andeck ist Autorin und Wissenschaftsjournalistin. 2013 debütierte sie mit ihrem Jugendbuch Wen küss ich und wenn ja, wie viele?, welchem sich noch zwei weitere Bücher im Tagebuchstil anschlossen. Es folgten weitere Jugendbücher, Kinderbücher, Romane und Sachbücher. Wunder & so – Falls ich dich küsse ist der erste Band einer Trilogie. Jetzt erschien der zweite Band: Wunder & so – Falls ich dich vermisse.

Inhalt:
„Sechs Wochen sind vergangen, seitdem Lou und Sam sich verliebt haben. Und seit sie zum ersten Mal das mysteriöse Herzflüstern zwischen sich gespürt haben, das sie verbindet, wo auch immer sie sind. Als ihre Freundin Cleo die beiden in ein prächtiges Herrenhaus einlädt, freuen Lou und Sam sich sehr – endlich können sie sich wieder in die Arme schließen! Doch ein fremder Mann, der im Garten herumschleicht, und merkwürdige Nachrichten, die Lou auf ihrem Handy empfängt, halten sie in Atem. Kann es sein, dass ihre geheimnisvolle Gabe Schatten der Vergangenheit anlockt? Lou und Sam wissen: Sie müssen der Bedrohung auf den Grund gehen. Nur so hat ihre Liebe eine Chance.“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes. Es ist wieder floral verwunschen gestaltet, diesmal hauptsächlich in Grün- anstatt Rottönen. Einzelne Elemente der Handlung finden sich auch hier wieder, wie beispielsweise das Anwesen Moonrose Manor.

Die Geschichte geht ein paar Wochen nach dem fulminanten Ende der Seereise weiter. Sam und Lou sind ein Paar, es besteht aber eine große Distanz zwischen ihnen. Während Sam in London zur Schule geht, kehrt Lou in ihr Leben in Deutschland zurück. Doch das nächste Treffen der beiden steht kurz bevor und Lou zählt bereits die Tage bis dahin. Es geht also gleich gefühlvoll los.

Schön war es, alle wichtigen Charaktere wiederzutreffen. Sogar Mortimer, der Butler taucht erneut auf. Auch das Setting ist wieder ganz besonders und man taucht abermals in eine vergangene Zeit ein, wenn auch nicht ganz so dramatisch, wie es im ersten Band der Fall war.

Die Geschichte ist gefühlvoll geschrieben und es gibt auch wieder einige Szenen, die den Leser zum Schmunzeln bringen. Alles in allem plätscherte die Geschichte allerdings eher dahin. Was auch seine Vorteile hat, denn so bekommt man viel von der Umgebung und dem Miteinander zwischen den verschiedenen Charakteren mit. Verglichen mit dem ersten Band, der so herzergreifend, spannend und in einem so wundervollen Setting stattfand, erreicht der zweite Teil dies alles nicht ganz. Aber die Messlatte hing auch verdammt hoch. Ich habe es trotzdem sehr genossen die Geschichte zu erleben, die Menschen dort wiederzutreffen und zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt.

Lediglich die Tatsache, dass Sam erst sehr spät begreift, was es mit den E-Mails auf Lous Handy auf sich hat (bzw. eigentlich ist es sogar Amy, die das Rätsel löst), hat mich nicht überzeugt. Nach allem, was er mit Cloe auf dem Schiff hinter sich hat, so hat er doch fundierte Kenntnisse im Bereich des Personenschutzes. Er ist auch weiterhin, was Cloe betrifft, sehr auf der Hut. Da wunderte mich seine Arglosigkeit, bezüglich Lous Sicherheit, die er fast schon leichtfertig aufs Spiel setzt. Das passte nicht so ganz.

Nachdem der erste Teil mich so dermaßen überzeugen konnte und mich mit einem einfach wunderbaren Gefühl zurückgelassen hatte, ist der zweite Teil der "Wunder & so" Trilogie ein etwas schwächerer Nachfolger des grandiosen Auftakts. Diesmal wurde eine ordentliche Grundlage geschaffen um Spannung für den Abschluss der Trilogie zu schaffen. Viele Fragen wurden aufgeworfen und konnten teilweise nur ansatzweise beantwortet werden, sodass dem dritten Teil nichts mehr im Wege steht. Jetzt heißt es also mal wieder Abwarten und…. (andere Bücher lesen)… Bis wir wieder zurückkehren können zu Lou und Sam. Und ich bin schon ganz gespannt, welches Setting sich die Autorin hierfür ausdenkt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mara Andeck

Mara Andeck - Autor
© Tomas Rodriguez

  Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in …

Mehr erfahren
Alle Verlage