Bazilla - Fee wider Willen
 - Heike Eva Schmidt - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-414-82580-3
Ersterscheinung: 30.09.2020

Bazilla - Fee wider Willen

Band 1 der Reihe "Bazilla"
Mit Illustrationen von Angela Gstalter

(48)

Eine fröhliche Kinderbuchreihe über Anderssein, Freundschaft und den Mut, du selbst zu sein

Das Beste aus zwei Welten: Feen und Vampire!

Bazilla wird 10 Jahre alt – und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern – ob das gutgeht?

Mit vielen tollen Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Pressestimmen

„Ich wünsche mir mehr so schöne Geschichten wie die über die kleine Bazilla! […] Mit vielen tollen Illustrationen.“ Melanie Gimmel, Echt Oberfranken, März 2021

Rezensionen aus der Lesejury (48)

Dias89 Dias89

Veröffentlicht am 18.11.2021

Doch keine Vampirin?

Hier handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Meine Tochter hat das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte es gleich nach einem Tag durch 😅
Vom Cover bis zur Story stimmt einfach alles, ... …mehr

Hier handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Meine Tochter hat das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte es gleich nach einem Tag durch 😅
Vom Cover bis zur Story stimmt einfach alles, sodass meine Tochter gleich den zweiten Band lesen wollte 😁 deshalb hier eine klare Leseempfehlung und garantiert nicht nur was für Mädchen, trotz des rosa Buches 😉

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ellen_Lang Ellen_Lang

Veröffentlicht am 27.05.2021

Bazilla - eine Feempirin

Dieses Buch hat mich einfach feezaubert. Ich kann es sehr empfehlen. Mein absolutes Lieblingsbuch!
Bazilla von Morchelfels wohnt mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Bronchus auf Schloss Morchelfels. ... …mehr

Dieses Buch hat mich einfach feezaubert. Ich kann es sehr empfehlen. Mein absolutes Lieblingsbuch!
Bazilla von Morchelfels wohnt mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Bronchus auf Schloss Morchelfels. An ihrem 10. Geburtstag wird sie sich endlich in einen richtigen Vampir verwandeln. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Bazilla wachsen Feenflügel. Sie ist eine Fee und muss ab sofort ins Feen- und Alben- Internat. Alles rosa und blumig. Üääh. Bazilla bekommt Heimweh. Zum Glück ist ihr Flederhamster Elvis immer an ihrer Seite. Zusammen mit ihrer neuen Freundin Molly besteht Bazilla die ersten Abenteuer als Fee.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet und die Geschichte ist herzerwärmend. Die Wortspiele, die in dem Text versteckt sind, bringen mich sehr zum Schmunzeln. Die Sprache ist kindgerecht und flüssig zu lesen. Die Idee dahinter ist mit so viel Liebe und Verständnis und Einfallsreichtum erzählt, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen bin.
Ich freue mich schon auf viele Abenteuer mehr, die ich gerne mit Bazilla erleben will.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Steffen90 Steffen90

Veröffentlicht am 21.05.2021

Feerwechslung mit glücklichem Ende

Im Buch Bazilla Fee wider Willen, geht es um Bazilla, welche auf Burg Morchelfels lebt. An ihrem zehnten Geburtstag soll sie endlich ein Vampir werden, doch es kommt anders wie gedacht. Sie bekommt Flügel ... …mehr

Im Buch Bazilla Fee wider Willen, geht es um Bazilla, welche auf Burg Morchelfels lebt. An ihrem zehnten Geburtstag soll sie endlich ein Vampir werden, doch es kommt anders wie gedacht. Sie bekommt Flügel und muss nun auf das Feen Internat gehen. Dort angekommen, gefällt es ihr erst nicht doch zum Schluss ist sich doch froh dort zu sein. Mit ihrer neuen Freundin Molly lernt sich nach und nach was es heißt eine Fee zu sein. Was bei den Prüfungen noch so alles passiert und welche Rolle Elvis der Flederhamster spielt, könnt ihr selber im Buch nachlesen.

Das Buchcover hat mich überzeugt und zeigt passend zur Geschichte wie Bazilla in zwei Welten lebt. Der Nachtwelt der Vampire und die Rosawelt der Feen. Auch ihr treuer Felderhamster Elvis ist auf dem Cover zu sehen. Ein Kindgerechter Schreibstil wurde von der Autorin gewählt und es lässt sich flüssig und einfach lesen. Schwierige Wörter sind selten und wenn dann auch immer mit Erklärung aufgeführt, so das junge Leser diese Buch auch gut alleine lesen können. Schön finde ich die Idee mit dem Wortspiel “Fee“, welches an passenden Stellen wie zum Beispiel Feerbote eingesetzt wurden. Die Charaktere sind gut beschrieben und anhand der Zeichnungen im Buch auch gut vorstellbar. In die Gefühlslage von Bazilla kann man sich sehr gut hineinversetzen, da es so beschrieben ist, das man mit ihr Mitfühlt und sie am liebsten trösten würde. Die anderen Feen und auch die Familie von Bazilla ist schön beschrieben und so konnte ich mir ein gutes Bild von allem machen. Im Buch wurde auch immer wieder die Spannung aufgebaut und erhalten, so das es für Kinder nicht zu langweilig wird und diese Spaß am lesen haben.

Ich finde ebazilla Fee wider Willen ist ein sehr schönes Kinderbuch, welches mir viel Spaß bereitet hat zu lesen. Das Buch kann ich nur jedem Empfehlen der in die Welt der Feen, Alben und Vampire eintauchen möchte. Schön fand ich auch das man bei Bazilla gemerkt hat das für die noch vieles nicht sselbstverständlich war, da sie anders auf gewachsten ist wie die anderen Feen und Alben. Molly ist für mich das beste Beispiel wie man miteinander umgehen soll und man sich auch gegenseitig verzeihen kann. Eine Schöne Idee finde ich die Rätsel und das Kochrezept am Ende im Buch. Dies ist für Kinder zum Schluss nochmal eine kleine Aufgabe die seinen Anreiz hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Stein2203 Stein2203

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein bißchen schräg und herrlich lustig

Bazilla freut sich auf ihren zehnten Geburtstag. Endlich wird sie ein vollständiger Vampir sein! Mit spitzen Eckzähnen und allem was dazu gehört; und alleine fliegen darf und kann sie dann endlich auch.

Doch ... …mehr

Bazilla freut sich auf ihren zehnten Geburtstag. Endlich wird sie ein vollständiger Vampir sein! Mit spitzen Eckzähnen und allem was dazu gehört; und alleine fliegen darf und kann sie dann endlich auch.

Doch als der große Tag endlich da ist, kommt alles anders.

Statt Zähnen wachsen Flügel und statt nächtlichen Ausflügen in schwarzem Umhang, heißt es jetzt Wünsche erfüllen im Feen-internat.

Meinen Töchtern und mir hat das Buch sehr gefallen. Das Cover ist wirklich schön, weil man den krassen Unterschied zwischen dem Vampirmädchen und der Feenwelt sieht. Auch im Buch sind hübsche Illustrationen die uns sehr gefallen haben.

Die Kapitel sind schön kurz und so auch für Kinder gut zu lesen.

Es macht Spass zu erleben, wie Bazilla sich langsam an das Tageslicht und rosa Glitzer gewöhnt und sogar eine Freundin findet.

Ich mochte auch die Wortspiele sehr gern ( z.B. gibt es am Feen-internat Regeln und Fee(r)bote)

Das Buch lässt sich recht flüssig hintereinander weg (vor)lesen und wird nicht langweilig.

Mir hat auch der Mix aus Vampiren und Feen sehr gut gefallen, was ich so bisher noch nicht gekannt habe. So war auch für alle meine Kinder was dabei, denn nicht jedes Mädchen will eine Fee sein.

Alles in allem ein wirklich schönes Buch darüber, dass es nicht schlimm ist anders zu sein und es nur darauf ankommt, was man daraus macht.

Ich freue mich schon darauf, irgendwann den zweiten Teil zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

zessi79 zessi79

Veröffentlicht am 08.01.2021

Tolles Kinderbuch

Inhaltsangabe:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten ... …mehr

Inhaltsangabe:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Meinung:
Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ab und zu muss ich einfach mal ein Kinderbuch lesen und dieses hat mir sofort gefallen.

Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist einfach großartig. Die Geschichte ist flüssig und absolut kindgerecht geschrieben.

Die Protagonistin Bazilla ist ein tolles Mädchen, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe ihre Geschichte sehr, sehr gerne gelesen. Es war toll zu lesen, wie sich Bazilla im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und wie es ihr im Feen-Internat ergangen ist. Der Plot ist toll und spannend.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war die Message des Buches. Es ist nicht wichtig, was du bist, sondern wer du bist. Toll, kindgerecht beschrieben und regt echt zum Nachdenken an.

Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband und auf neue Geschichten von Bazilla.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Für Kinder ab 8, aber auch für Erwachsene.

Fazit:
Tolles Kinderbuch mit einer großartigen Message. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Heike Eva Schmidt

Heike Eva Schmidt - Autor
© Peter Atkins

Heike Eva Schmidt wurde in Bamberg geboren und lebt in Oberbayern. Nach einem Psychologiestudium war sie zunächst als Journalistin tätig, ehe sie ein Stipendium an der Drehbuchwerkstatt München erhielt. Seitdem arbeitet sie erfolgreich als freie Drehbuchautorin und Schriftstellerin. Nach "Der zauberhafte Eisladen" folgt mit "Bazilla" nun ihre neue Reihe.

Mehr erfahren

Illustratorin

Angela Gstalter

Angela Gstalter - Illustrator
© Tomas Rodriguez

Angela Gstalter studierte zunächst Modedesign in Berlin und arbeitete anschließend als Grafikdesignerin für einige Jahre in einer Werbeagentur. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Heidelberg und hat sich mit dem selbständig gemacht, was sie am allerliebsten tut, dem Illustrieren von Kinderbüchern.

Mehr erfahren
Alle Verlage