Der Reisepudel Archibald
 - James Krüss - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82094-5
Ersterscheinung: 16.02.2017

Der Reisepudel Archibald

Mit Illustrationen von Günther Jakobs

„Der Reisepudel Archibald, der lebte in Paris, bis er an einem Donnerstag die schöne Stadt verließ.“ Und so fährt Archibald in seinem alten Opel los, einmal quer durch Europa: von Paris, über Bern und Madrid, vorbei am Petersdom in Rom und der Akropolis in Athen und noch vielen weiteren Orten. Eine herrlich gereimte Bilderbuchreise für große und kleine Entdecker.


  • Hardcover
    14,90 €

Pressestimmen

„Wer sich auf ein gemeinsames Lesen mit Kindern des 21. Jahrhunderts einlässt, wird feststellen, dass die Reiseerlebnisse von James Krüss kleine hübsche Spitzen enthalten, die man als erwachsener Vorleser genüsslich goutiert. Fürs Kind ist es ein köstlicher Reim. Solche Multiadressiertheit ist ein Genuss. Und Pudel sind auch wieder schwer im Kommen – für Allergiker geeignet, klug und langlebig – wie gute Bilderbücher.“
„Ein sehr empfehlenswertes Bilderbuch für Kinder und alle Fans des vielfach preisgekrönten Autors.
„James Krüss' Verse, die so wunderbar und witzig dahinfließen, bleiben einfach ewig jung. Günther Jakobs hat Krüss' Geschichte vom Globetrotter Archibald farbenfroh und fröhlich neu illustriert.“
„Herrlich gereimter Klassiker von James Krüss neu illustriert.”

„Ein herrliches Buch, das für Kinder ab vier Jahren empfohlen ist, das aber auch schon Jüngere ansprechen kann.”
Video

Trailer - Der Reisepudel Archibald

Abspielen

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustrator

Günther Jakobs

Günther Jakobs - Illustrator
© Günther Jakobs

Günther Jakobs, geb. 1978, ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgewachsen und studierte in Münster zunächst Illustration/Design und anschließend noch etwas Gescheites: Philosophie. Seit fast 15 Jahren arbeitet er als freier Illustrator und Autor, die meiste Zeit gemeinsam mit anderen Künstlern in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Seine Leidenschaft gilt den Bilderbüchern. Er liebt es, eigene Ideen und Geschichten aufs Papier zu bringen. Bei Boje sind schon mehrere seiner Bücher …

Mehr erfahren
Alle Verlage