Die ganz besonders nette Straßenbahn
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
26 Seiten
ISBN: 978-3-414-82243-7
Ersterscheinung: 03.08.2009

Die ganz besonders nette Straßenbahn

Mit Illustrationen von Lisl Stich

Krüss-Klassiker

Einfache, lustige Verse für die Kleinsten
Ideal für kleine Kinderhände
Nostalgisch-zeitlose Illustrationen von Lisl Stich
Die bezaubernde Geschichte von der netten Straßenbahn, die ihre übliche Route verlässt, ins Grüne fährt und dort allerlei Abenteuer erlebt.

 
  • Hardcover
    7,99 €

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustratorin

Lisl Stich

Lisl Stich (1913–2000) studierte Grafik und war als freischaffende Künstlerin tätig. Nach dem Zweiten Weltkrieg lernte sie den Autor James Krüss kennen, mit dem sie lange Zeit eng zusammenarbeitete. So begann Lisl Stich in der Nachkriegszeit, die ersten Kinder- und Jugendbücher zu illustrieren.

Mehr erfahren
Alle Verlage