Die Weihnachtsmaus
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
32 Seiten
ISBN: 978-3-414-82272-7
Ersterscheinung: 14.10.2011

Die Weihnachtsmaus

Mit Illustrationen von Annette Swoboda

»Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,
sogar für die Gelehrten,
denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.«

 
 
Wer kennt es nicht – dieses Phänomen, das sich alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit einstellt? Da verschwinden plötzlich Weihnachtsplätzchen aus gut gehüteten Verstecken, Schokoweihnachtsmänner werden geklaut und Marzipankugeln vom Tannenbaum stibitzt. Ein klarer Fall: Hier ist die hungrige Weihnachtsmaus am Werk …
Bei Boje erscheint der Klassiker von James Krüss jetzt in einer Neuausgabe mit Illustrationen von Annette Swoboda.

Pressestimmen

"Der augenzwinkernde Klassiker von James Krüss erhält durch die zauberhaften Illustrationen von Annette Swoboda einen ganz besonderen Charme - bezaubernd, wie die nun ausnahmsweise einmal sichtbare Maus ihre reiche Beute balanciert."
"Viel zu entdecken für die großen Vorleser und kleinen Zuhörer gibt es außerdem in ihren Illustrationen. So wird das Kinderbuch auch visuell zum höchst amüsanten Lesevergnügen."
"Bei Annette Swoboda, die den Krüss-Klassiker wunderbar illustriert hat, sieht es eher nach Spaß-Guerilla aus."
"Der wunderschön gereimte Klassiker von James Krüss gewinnt in der Neuauflage des Boje-Verlags durch die gewitzten Illustrationen von Annette Swoboda."
"Annette Swoboda hat dieses Buch fantasievoll und witzig illustriert."

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustratorin

Annette Swoboda

Annette Swoboda, geboren 1962, malte ihr erstes Bilderbuch mit neun Jahren. Nach dem Abitur studierte sie Kunst in Frankreich und Grafik-Design in Mannheim und war viel auf Reisen in der ganzen Welt unterwegs. Seit 1988 illustriert sie Bücher für Kinder und Erwachsene.

Mehr erfahren
Alle Verlage