Herr Rumpelpumpel fliegt weg
 - Jakob Martin Strid - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,00

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
48 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82356-4
Ersterscheinung: 19.07.2013

Herr Rumpelpumpel fliegt weg

Übersetzt von Sigrid C. Engeler

Ein Sturm fegt über die kleine Stadt an der Steilküste hinweg und lässt Bäume, Fahrräder und sogar Toiletten durch die Luft wirbeln. Am schlimmsten trifft es den kleinen Herrn Rumpelpumpel. Sein Haus wird vom Wind auf eine einsame Bergspitze getragen. Wie gut, dass auf General K. Putt und die Einwohner der kleinen Stadt Verlass ist. Über eine Seilwinde versorgen sie ihn mit allem, was man zum Leben so braucht: Topflappen, Plattenspieler, Einräder, Hufeisen … Dumm nur, dass das Haus von Herrn Rumpelpumpel nun immer schwerer wird. Und dann muss der kleine Mann auch noch niesen …                                                                                                        
  • Hardcover
    13,00 €

Pressestimmen

"In wunderbar witziger Sprache und - vor allem - Illustration erzählt der dänische Kinderbuchautor seine Geschichte, in der es vordergründig um liebevollen Nonsens geht und hintergründig um die Großartigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt."
"Sehr, sehr witzig und besonders bestechend durch die tollen Illustrationen."
"Ein unheimlich lustiges und detailreich gezeichnetes Lesebuch, wenn draußen die Herbststürme wehen."
"Sehr, sehr witzig und besonders bestechend durch die tollen Illustrationen."
"Es ist schon eine unglaublich klingende Geschichte, die selbst nach dem x-ten Vortrag für große Augen und Ohren sorgt."

Autor

Jakob Martin Strid

Jakob Martin Strid - Autor
© Jakob Martin Strid

Jakob Martin Strid, geboren 1972, ist ein dänischer Cartoonist, der in Dänemark durch seine politischen und satirischen Cartoons bekannt geworden ist. Daneben schreibt und illustriert er Bilder- und Kinderbücher, für die er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 erhielt er den renommierten Kulturpreis des dänischen Kronprinzenpaares.

Mehr erfahren
Alle Verlage