Ich und du und Müllers Kuh und 1000 Kaffeebohnen
 - Max Kruse - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

19,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-414-82636-7
Ersterscheinung: 29.10.2021

Ich und du und Müllers Kuh und 1000 Kaffeebohnen

Das große Max-Kruse-Buch
Herausgegeben von Renate Raecke
Mit Illustrationen von Christine Brand

Kaum einer kennt sie nicht – Max Kruses wunderbare Figuren, mit denen er Kinder damals wie heute zu begeistern wusste. Nicht nur die „Mupfel“ ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden – längst gehören Max Kruses Geschichten und Gedichte zu den großen Klassikern der internationalen Kinderliteratur. In diesem Sammelband treffen wir viele seiner Figuren wieder: Kasper Lari, Löwe und seine Freunde Pips und Totokatapi, König Knirps, Lord Schmetterhemd und natürlich Professor Habakuk Tibatong mit dem Urmel, Schweinedame Wutz und Ping Pinguin.

  • Hardcover
    19,90 €

Weitere Abbildungen

Autor

Max Kruse

Max Kruse - Autor
© Max Kruse

Max Kruse wurde 1921 als Sohn der berühmten Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Schon als Kind wollte Max Kruse Schriftsteller werden. Und so fing er an, als Werbetexter zu arbeiten und daneben auch schon erste Bücher für Kinder zu verfassen. Inzwischen zählt er zu den bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren unserer Zeit. Am bekanntesten wurde sein Kinderbuch Urmel aus dem Eis.

Mehr erfahren

Illustratorin

Christine Brand

Christine Brand, geboren 1954 im Erzgebirge, lernte nach durchträumter Schulzeit Industrienäherin, rettete sich ins Studium der Mode-Gestaltung (Diplom an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee), unterrichtete an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg und ist seit 1988 als freie Illustratorin tätig.

Mehr erfahren
Alle Verlage