Petronella Apfelmus
 - Sabine Städing - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,00

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Kinderbücher
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-414-82415-8
Ersterscheinung: 12.03.2015

Petronella Apfelmus

Zauberschlaf und Knallfroschchaos
Band 2

Petronella Apfelmus und die Kuchenbrand-Zwillinge freuen sich, als ein Zirkus in der Stadt seine Zelte aufschlägt. Schnell freunden sich Lea und Luis mit einigen Zirkuskindern an. Endlich können sie mal sehen, wie es hinter den Kulissen zugeht. Im Zirkus fällt den Zwillingen jedoch  Spitzbartrix auf, der den erkrankten Zirkusdirektor vertritt: Er treibt die kleinen Artisten zu viel zu hartem Training an. Als Lea und Luis mitbekommen, wie er eines der Kinder zwingt, eine Trapeznummer ohne Sicherung vorzuführen, hört der Spaß auf: Petronella muss helfen – und zwar schnell! 
 
Band 2 der Reihe rund um Petronella Apfelmus – mit vielen Illustrationen von SaBine Büchner

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Petronella auf ihren Abenteuern zu begleiten, macht einfach nur Spaß.“
„Ein gelungenes Kinderbuch mit einer schönen, kindgerecht erzählten Geschichte sowie tollen Illustrationen“
„Jede Menge Spaß für Kinder ab acht Jahren“
„Das Buch ist toll, ich gebe 10 Sterne. So eine Petronella hätte ich auch gern im Apfelbaum.“
„Ich finde das Buch superschön! Es ist spannend geschrieben und hat eine aufregende Geschichte. Trotzdem ist es auch immer wieder lustig, vor allem, wenn Petronella die Nebelgeister losschickt. Am liebsten mochte ich die Zirkuskinder, weil sie so geheimnisvoll waren und am Trapez turnen. Das ist meine Lieblingsnummer im Zirkus!“

Autorin

Sabine Städing

Sabine Städing - Autor
© Olivier Favre

  Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.

Mehr erfahren
Alle Verlage