Siehst du bei Nacht die Sterne - Winter und Weihnachten mit James Krüss
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
125 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-414-82397-7
Ersterscheinung: 16.09.2014

Siehst du bei Nacht die Sterne - Winter und Weihnachten mit James Krüss

Mit Illustrationen von Kerstin Meyer

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit! Mit diesem Hausbuch vergeht das Warten auf den Heiligen Abend gleich doppelt so schnell. Der große James Krüss liebte es zu reimen, zu fabulieren und mit Sprache zu spielen – so auch zur besinnlichen Advents- und Winterzeit. Seine schönsten Geschichten, Gedichte und Märchen rund um den Winter und Weihnachten sind nun in diesem farbenfrohen und liebevoll gestalteten Band versammelt. Hier treffen wir auf hinreißende Pfefferkuchenfrauen und Naschkatzen, auf Annabella Apfelstrudel und den Bäcker Bruno Bindeballe, wir feiern Mäuseweihnachten und sind zu einem leckeren Katerfrühstück eingeladen. Mit diesem Buch sind gemütliche Lesestunden garantiert!

  • Hardcover
    16,99 €

Pressestimmen

„Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit. Absolut empfehlenswert!“

 
„Charmant ist auch die Aufmachung dieses neuen Sammelbandes, dessen von Kerstin Meyer liebevoll bebilderten Geschichten und Gedichte nicht nur zur (Vor-) Weihnachtszeit gelesen und vorgelesen werden können.“
 
„Selberlesen hebt die eigene Laune, und Vorlesen die der anderen.“
„Stimmungsvolle Geschichten und Gedichte über den Winter und die Weihnachtszeit von dem berühmten James Krüss“
„Humorvoll, stimmungsvoll und ganz besonders“

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren
Alle Verlage