Typisch Bär!
 - Hubert Schirneck - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
120 Seiten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-414-82294-9
Ersterscheinung: 17.02.2012

Typisch Bär!

Geschichten zum Vorlesen

Der Brillenbär wohnt allein in einer kleinen Waldhütte, kann lesen und schreiben und spinnt ein bisschen. Er ist ein leidenschaftlicher Experte für Sprichwörter. Hunderte davon hat er auf kleine Zettel geschrieben. Er weiß nicht immer, was sie bedeuten, und manchmal verwechselt er eine Kleinigkeit. Aber was macht das schon, wenn ein Satz wie Ein Apfel kommt selten allein einfach großartig klingt!
Es geschieht viel Aufregendes im Leben dieses Bären: Er findet den Koffer eines Zauberers, versucht zu fliegen und findet heraus, dass die sogenannte Rache zwar süß, aber nicht essbar ist.
Und fast alles ändert sich, als eines Tages eine Bärin auftaucht. Ob sich der Brillenbär vorstellen kann, mit ihr seine Hütte zu teilen?

Pressestimmen

"Vorlesegeschichten zum Schmunzeln und Nachdenken für die ganze Familie."
"Mal fröhlich, mal traurig, ziehen die Erzählungen jedes Kind in ihren Bann."
"Ein rundum charmantes Buch."

Autor

Hubert Schirneck

© Wenke Gebhardt

Hubert Schirneck wurde in Gera geboren und lebt heute als freier Autor in Weimar. Er begann schon in jungen Jahren zu schreiben, konnte in der DDR aber nichts veröffentlichen. Ab 1989 gab es zahlreiche Veröffentlichungen von Gedichten und Erzählungen in internationalen Literaturzeitschriften und in Anthologien. Die in der Folge entstandenen Bücher wurden bisher in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Seine Kinderbücher sind u.a. bei Jungbrunnen und Residenz erschienen. Für den Rundfunk …

Mehr erfahren
Alle Verlage