Von Meerjungfrauen, Kapitänen und fliegenden Fischen
 - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-414-82282-6
Ersterscheinung: 12.10.2012

Von Meerjungfrauen, Kapitänen und fliegenden Fischen

Geschichten und Gedichte rund ums Wasser
Herausgegeben von Renate Raecke
Mit Illustrationen von Stefanie Harjes

Dieses Buch lädt ein zu einer Reise über die Meere, Seen und Flüsse quer durch die Literatur. Geschichten und Gedichte erzählen von märchenhaften Meerjungfrauen und tollkühnen Kapitänen, von küssenden Walrossen und fliegenden Fischen, vom leise tropfenden Regen und von tosenden Wellen. Und sie zeigen, wie vielfältig Literatur sein kann: mal spannend und dramatisch, mal fröhlich und skurril, mal tragisch, mal komisch, mal sinnig und mal unsinnig.
 
Mit Texten bekannter Autoren wie Heinz Erhardt, Ursula Wölfel, Otfried Preußler, James Krüss, Kenneth Grahame, Mark Twain, Josef Guggenmos, Mascha Kaléko, die Brüder Grimm, Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine, Michael Ende, Kurt Schwitters, John Steinbeck, Heinz Janisch, Pearl S. Buck, A.A. Milne u.v.m.
 

  • Hardcover
    19,99 €

Pressestimmen

"Ein Buch, das auf jeder Seite überrascht, und an dem man sich nicht satt lesen kann."
"Ein Buch zum stundenlangen Abtauchen genauso wie zum kurz mal Reinspringen in einen erfrischenden kleinen Reim."
"Ein Band voller aufregender Geschichten! [...] Unbedingt empfehlenswert!"

Illustratorin

Stefanie Harjes

Stefanie Harjes - Autor
© Nils Jührend

Stefanie Harjes, geboren 1967 in Bremen, studierte Illustration und Malerei an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und Prag. Sie arbeitet als freischaffende Illustratorin vor allem für Buch- und Zeitschriftenverlage und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise für ihre Arbeiten erhalten, u.a. den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, die Auszeichnung für eines der Schönsten Bücher Deutschlands und eine Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis.

Mehr erfahren
Alle Verlage