Wer rief denn bloß die Feuerwehr?
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,00

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
28 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-414-81401-2
Ersterscheinung: 12.06.2006

Wer rief denn bloß die Feuerwehr?

Mit Illustrationen von Erika Meier-Albert

James Krüss textete diese Bildergeschichte in seinen unnachahmlich launigen Versen: Die Feuerwehr rückt an und durchnässt Professor Kunkelts Haus. Der läuft vor Zorn blau an: »O lieber Hauptmann, Qualm und Rauch, sie sind in meinem Hause Brauch. Ich bin Chemie-Professor. In diesem Hause zischt und speit und dampft und qualmt es allezeit. Was soll mir dies Gewässer?« Ja, wer hatte nur die Feuerwehr gerufen? Da meldet sich ein kleiner Junge bei dem zornigen Professor. Und alles wird gut ...
  • Hardcover
    6,00 €

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren
Alle Verlage