Buch
Schieb den Wal zurück ins Meer! (Pappbilderbuch)
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Schieb den Wal zurück ins Meer! (Pappbilderbuch)
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Sophie Schoenwald (Autorin), Lea Johanna Becker (Illustratorin)

Schieb den Wal zurück ins Meer! (Pappbilderbuch)

Gemeinsam sind wir stark! Das Meer hat Schnupfen und niest – hatschi! – den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Aber wie kommt er zurück ins Wasser? Können ihm die anderen Tiere helfen? Die  Maus versucht ihr Glück, aber vergeblich. Auch die Stachelschweine, Hyänen und Elefanten schaffen es nicht allein. Doch da hat das Eulenkind eine Idee – und gemeinsam, bitte sehr, schieben sie den Wal ins Meer!  Ein zeitlos schönes Bilderbuch – für alle, die Tiere, Rätsel und Reime mögen 

Buch
Erstes Lesen mit Petronella Apfelmus
 - Taschenbuch
Erstes Lesen mit Petronella Apfelmus
 - Taschenbuch

Erstes Lesen mit Petronella Apfelmus

Der Zauber-Sauber-Besen

Petronella hat aus Versehen ihren Besen verhext. Nun fegt er fröhlich von ganz allein allen Schmutz auf – das ist ja ein Zaubersauberbesen, stellt Petronella erfreut fest. Doch leider lässt der Besen sich nicht aufhalten! Munter fegt er durch den Garten und zum Café Zaubermühle hinüber … Oje, nun aber schnell, damit es keiner merkt! Eine kurze Petronella-Geschichte zum allerersten Selberlesen Mit vielen bunten Bilder aus der bekannten TV-Serie im ZDF und bei KiKA

Buch
Die magischen Traumtiere
 - Miriam  Mann,  Marikka Pfeiffer - Hardcover
Die magischen Traumtiere
 - Miriam  Mann,  Marikka Pfeiffer - Hardcover

Miriam Mann, Marikka Pfeiffer (Autorin), Angela Gstalter (Illustratorin)

Die magischen Traumtiere

Wirbel um die Riesenohrspringmaus

„Und noch bevor Lissi reagieren konnte, stakste Trix mit ihren langen Beinen durch die geschlossene Tür in den Hausflur, als bestünde diese nicht aus massivem Holz, sondern aus Luft. Weicher, durchlässiger Luft. Dabei stieß Trix große Schwaden lila Wölkchen aus.“ Eigentlich dachte der 10-jährige Finn, dass sein Traumtier etwas Einzigartiges ist. Seit er denken kann, trifft er seinen Freund, den Ozelot Ozzi, in seinen Träumen. Und gemeinsam haben sie dort schon die tollsten Abenteuer erlebt! Doch...

Buch
Erstes Lesen mit Petronella Apfelmus
 - Taschenbuch
Erstes Lesen mit Petronella Apfelmus
 - Taschenbuch

Maus Hilda gerät in eine Mausefalle, die Paul Kuchenbrand aufgestellt hat! Und das alles nur, weil Luis behauptet hat, sicher habe ein Maus die Kekskrümel auf der Terrasse verstreut. Doch aus der Mausefalle ist sie bald heraus – Nachbarsmädchen Malina befreit sie. Was Hilda zunächst gefällt, erweist sich als eine andere Falle … Eine kurze Petronella-Geschichte zum allerersten Selberlesen Mit vielen bunten Bilder aus der bekannten TV-Serie im ZDF und bei KiKA

Buch
Isi & Bella - Ein Zwilling hext selten allein
 - Katharina Martin - Hardcover
Isi & Bella - Ein Zwilling hext selten allein
 - Katharina Martin - Hardcover

Katharina Martin (Autorin), Laura Rosendorfer (Illustratorin)

Isi & Bella - Ein Zwilling hext selten allein

Eine spannende Zwillings-Verwechslungsgeschichte mit Hexerei und Reiterhof-Setting Als die 13-jährige Isi für einen Schnupper-Reitkurs auf Gut Fuchsbühl ankommt, traut sie ihren Augen nicht. Die Tochter der Gutsbesitzerin sieht ihr total ähnlich! Und nicht nur das: Bella ist ihre Zwillingsschwester! Die Mädchen verstehen die Welt nicht mehr. Wieso haben ihre Eltern sie getrennt? Könnte es sein, dass die magischen Hexenkräfte etwas damit zu tun haben, die Isi plötzlich an sich bemerkt? Kurzerhand...

Buch
VORLESEN! Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)
 - Sabine Städing - Hardcover
VORLESEN! Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)
 - Sabine Städing - Hardcover

Sabine Städing (Autorin), Nadine Reitz (Autorin)

VORLESEN! Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)

(25)

Ein schwarzer Stoffkater und ein plüschiges Einhorn sitzen in einem Karton am Straßenrand. Von Weitem sehen sie den Müllwagen heranrollen, der sie gleich verschlucken wird. Erst in letzter Minute klettern die beiden beherzt heraus und marschieren los. Es kann doch nicht so schwer sein, ein schönes Zuhause zu finden! Unterwegs begegnen sie einem alten Stoffhund, einer Schildkröte, die einen kleinen Seestern auf dem Panzer trägt, und einem einarmigen Bären. Gemeinsam ziehen die Stoffis weiter. Doch...

Buch
Die Osterhasenwerkstatt (Pappbilderbuch)
 - Nora Dahlke - Hardcover
Die Osterhasenwerkstatt (Pappbilderbuch)
 - Nora Dahlke - Hardcover

Nora Dahlke (Autorin), Nadine Reitz (Autorin)

Die Osterhasenwerkstatt (Pappbilderbuch)

Gesucht: Fleißige Helferlein für den Osterhasen!  Der kleine Osterhase darf zum ersten Mal das Osterfest vorbereiten und hat alle Pfoten voll zu tun: Eier einsammeln, Huhn Hilde kitzeln, Eimatsch wegwischen, Eier hübsch bemalen und am Ende natürlich auch gut verstecken. Hilfst du ihm dabei?  Eine kunterbunte Mitmach-Geschichte für die Kleinen ab 2 Jahren Mit herzerwärmenden Bildern der Bestseller-Illustratorin Nadine Reitz Die Bilder laden zum Entdecken und Verweilen ein Gemacht für Kinderhände:...

Buch
Schutzhof Schwalbennest
 - Sarah Lark - Hardcover
Schutzhof Schwalbennest
 - Sarah Lark - Hardcover

Sarah Lark (Autorin)

Schutzhof Schwalbennest

Das Glück der Pferde

Die 12-jährige Olivia ist bisher bei ihrem Vater im Berliner Diplomatenviertel aufgewachsen. Doch nun soll sie zu ihrer Mutter Julia ziehen. Als wäre das noch nicht genug, ist nicht einmal geklärt, wo ihr wertvolles Turnierpony Partygirl untergebracht wird und sie Reitstunden nehmen kann. Doch zu Olivias Überraschung eröffnet ihre Mutter ihr bei der Ankunft, dass sie gemeinsam aufs Land ziehen und Partygirl bei ihnen auf dem Hof stehen kann. Julia wird von nun an einen Schutzhof leiten. Das ist eine...

Buch
Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall
 - Sabine Städing - Hardcover
Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall
 - Sabine Städing - Hardcover

Sabine Städing (Autorin)

Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall

Erstleser

(7)

Im Garten von Petronella Apfelmus ist die Aufregung groß: Ein Kaninchen hat ein Loch in den Hühnerauslauf gebuddelt – und nun fühlen sich Nofretete & Co nicht mehr sicher in ihrem Stall! Tatsächlich ist die Sorge nicht unbegründet: Als es dunkel wird, kommt der alte Fuchs mit knurrendem Magen vorbei, um sich eins der Hühner zu schnappen. Wie gut, dass Apfelhexe Petronella mit ihrem Zauberstab nicht weit ist. Und so nimmt eine aufregende Nacht mit der vereinten Hilfe aller Gartenbewohner...

Alle Verlage