Schieb den Wal zurück ins Meer! (Pappbilderbuch)
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Pappbilderbücher
26 Seiten
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-414-82638-1
Ersterscheinung: 29.04.2022

Schieb den Wal zurück ins Meer! (Pappbilderbuch)

Mit Illustrationen von Lea Johanna Becker

Gemeinsam sind wir stark!

Das Meer hat Schnupfen und niest – hatschi! – den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Aber wie kommt er zurück ins Wasser? Können ihm die anderen Tiere helfen? Die  Maus versucht ihr Glück, aber vergeblich. Auch die Stachelschweine, Hyänen und Elefanten schaffen es nicht allein. Doch da hat das Eulenkind eine Idee – und gemeinsam, bitte sehr, schieben sie den Wal ins Meer! 

Ein zeitlos schönes Bilderbuch – für alle, die Tiere, Rätsel und Reime mögen 

Weitere Abbildungen

Autorin

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde. 

Mehr erfahren

Illustratorin

Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker - Illustrator
© Lea Johanna Becker

Lea Johanna Becker, geb. 1996 in Düsseldorf, entdeckte ihre Leidenschaft für Illustration während ihres Kommunikationsdesign-Studiums an der HTW Berlin.Schieb den Wal zurück ins Meer! ist ihr erstes Bilderbuch und der Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren.

Mehr erfahren
Alle Verlage