Petronella Apfelmus - Die TV-Serie
 - Diana Steinbrede - Hardcover

ab
28.04.2023
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,00

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Vorlesebücher
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82687-9
Ersterscheinung: 28.04.2023

Petronella Apfelmus - Die TV-Serie

Der große Fund und andere Vorlesegeschichten
Band 7

Drei zauberhafte Vorlesegeschichten in einem Band. Apfelhexe Petronella lässt Kinderaugen leuchten. 

Der große Fund

Der 10-jährige Luis ist begeistert: Er hat einen 100-Euro-Schein von der Straße aufgelesen. Das ist wahrhaftig ein großer Fund! Doch schon am nächsten Morgen ist der wertvolle Schein aus seiner Spardose verschwunden. Wer da wohl hintersteckt? Luis und seine Schwester Lea machen sich gemeinsam mit Petronella auf die Suche nach dem Dieb ...

Die verhexte Bäckerei

Lea und Luis sind genervt. Dauernd vergessen ihre Eltern die Verabredungen, weil sie arbeiten müssen. Ob Petronella da einen Zauber hat, der die beiden zur Ruhe bringen kann? Na klar! Leider hat ihr Zauber einen Haken: Die Eltern schlafen, und nun müssen die Kinder mithilfe der Apfelhexe die Bäckerei schmeißen ...

Was ist nur mit Dornwald los? 

Der grummelige Heckenschrat Dornwald Prächtig poltert mal wieder in Petronellas Apfelhaus, weil ihn irgendwo der Schuh drückt. Die kleine Apfelhexe gibt ihm eine Medizin mit genauer Anweisung, wie sie einzunehmen ist. Doch Dornwald trinkt alles auf einmal und miaut plötzlich nur noch! Nun bloß schnell in Deckung vor Mutter Kuchenbrandt, die das jammernde Kätzchen retten will ... 

Gelistet bei Antolin

  • Hardcover
    13,00 €

Autorin

Diana Steinbrede

Diana Steinbrede - Autor
© krischerfotografie

Diana Steinbrede wurde 1979 in Münster geboren. Nach einer Versicherungslehre studierte sie Kulturwissenschaften in Hildesheim. Während und nach ihrem Studium arbeitete sie im Lektorat verschiedener Kinder- und Jugendbuchverlage und lebt jetzt als freie Lektorin mit ihrer Familie in Duisburg. 

Mehr erfahren
Alle Verlage