Spannende Zoogeschichten zum Lachen, Staunen und Mitraten

Ignaz Pfefferminz Igel

Der kleine Ignaz Pfefferminz Igel mag es gerne ruhig und beschaulich. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man in einem Zoo lebt, in dem es dauernd drunter und drüber geht. Das eine Mal müffelt es ganz fürchterlich, weil keiner mehr die Zähne putzt. Ein anderes Mal wimmelt es von merkwürdigen Wesen, weil die Tiere Karneval feiern und sich alle wild verkleidet haben.

Und dann ist da noch Zoodirektor Ungestüm, der voller Tatendrang steckt und jedem Rätsel in seinem Zoo sofort nachgeht. Oder besser gesagt, er bittet seinen treuen Freund Ignaz um Hilfe und schickt ihn auf waghalsige Missionen, um sie zu lösen. Denn mag Ignaz auf den ersten Blick auch ruhig und schüchtern wirken, so steckt tief in ihm doch ein echter Teufelskerl und Abenteurer!

Ignaz Pfefferminz Igel-Maske

Verkleide dich als Ignaz Pfefferminz!

Der Igel Ignaz Pfefferminz mag es ruhig und beschaulich. Am liebsten schrubbt er jede Ecke seines Geheges bis es blitzeblank ist.

Doch zusammen mit seinem besten Freund, dem Zoodirektor Alfred Ungestüm, erlebt er im Zoo immer wieder aufregende Abenteuer.

Download Bastelanleitung downloaden

Zoodirektor Ungestüm-Maske

Sei Zoodirektor Ungestüm!

Zoodirektor Ungestüm ist immer voller Tatendrang. Am liebsten findet er zusammen mit Ignaz heraus, was im Zoo vor sich geht und welche Dinge die Zoobewohner aushecken.

Download Bastelanleitung downloaden

Hai-Maske

Bist du Wilhelm, der weiße Hai?

Wilhelm, der weiße Hai, wohnt im Aquarium und hat über dreihundert Zähne. Hier dauert das Zähne putzen richtig lange!

Download Bastelanleitung downloaden

Löwe-Maske

Du willst ein Löwe sein?

Mit ein paar Streifen Fotokarton bist du ganz schnell Freiherr von Löwe! An Karneval hat er sich als »Löwiger« verkleidet - kannst du erraten, was das für ein Kostüm sein soll?

Download Bastelanleitung downloaden

Gorilla-Maske

Brüll wie ein Gorilla!

Da rollt sich Ignaz schnell einmal zusammen, denn Goliath, der Gorilla im Zoo, kann ganz schön aufbrausend sein!

Download Bastelanleitung downloaden

Zahnputzposter

So putzt du deine Zähne richtig!

Ignaz Pfefferminz Igel zeigt dir, wie du jeden Tag das Zähneputzen üben kannst.

Lade dir das Zahnputz-Poster herunter und drucke es dir aus.

Download Zahnputz-Poster downloaden

Video

Buchtrailer "Der große Zahnputztag im Zoo"

Abspielen
Video

Wie zeichnet man einen Löwen?

Abspielen
Karneval im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
mehr erfahren
Video

Der große Zahnputztag im Zoo

Abspielen
Der große Zahnputztag im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
mehr erfahren
Alle Verlage