Lilo auf Löwenstein

Lageplan von Schloss Löwenstein
Lageplan von Schloss Löwenstein
© Eleni Livanios

Lilo liebt Abenteuer. Deshalb freut sie sich sehr, als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder von der Stadt in ein echtes Schloss umzieht. Lilo ist sich sicher, dass es dort von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln wird – und auch das erste Abenteuer wird dort sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Schon bald jedoch zeigt sich, dass auch für Schlossbewohner aller Anfang schwer sein kann. Der Graf von Löwenstein ist ganz schön grimmig. Die anderen Schlossbewohner, die in der Wohnung unter Lilo einziehen, sind zwar bunt und fröhlich, aber erst mal gar nicht nett zu Lilo. Nach diesem etwas holprigen Start freut sich Lilo umso mehr, als sie auf Löwenstein doch eine neue Freundin findet. Gemeinsam erleben die beiden nicht nur gleich mehrere spannende Abenteuer, sondern kommen auch noch einem echten Geheimnis auf die Schliche.

In ihren Büchern rund um Lilo auf Löwenstein erlebt Titelheldin Lilo gemeinsam mit einer wachsenden Freundesgruppe jede Menge Abenteuer. Das Schloss mit seinen vielen Räumen und einem geheimnisvollen Dachboden sind dabei genauso interessant wie der Wald drumherum. Hier gilt es, Tierbabys zu retten, Ponys zu zähmen, Geheimcodes zu knacken und Schätze zu finden.

Zuletzt erschienen

Buch
Lilo auf Löwenstein
 - Mara Andeck - Hardcover
Lilo auf Löwenstein
 - Mara Andeck - Hardcover
Nr. 2

Mara Andeck (Autor)

Lilo auf Löwenstein

Ponyzähmen leicht gemacht

Band 2 der Reihe Lilo auf Löwenstein. Lilo und Anni haben herausgefunden, dass es auf dem Dachboden von Schloss Löwenstein ein Geheimzimmer geben muss. Aber wo ist die Tür? Und was hat es mit dem bockigen pechschwarzen Pony auf sich, das neuerdings im Stall steht und keinen an sich heranlässt? Den Kindern von Schloss Löwenstein ist klar, dass sie nicht lockerlassen werden, bis beide Rätsel gelöst sind. Denn gute Freunde schaffen alles! Ein Buch für alle Mädchen und Jungen ab 9 Jahren, die...

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Buch
Lilo auf Löwenstein
 - Mara Andeck - Hardcover
Lilo auf Löwenstein
 - Mara Andeck - Hardcover
Nr. 1

Mara Andeck (Autor)

Lilo auf Löwenstein

(11)

Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann...

Buch
Lilo auf Löwenstein
 - Mara Andeck - Hardcover
Lilo auf Löwenstein
 - Mara Andeck - Hardcover
Nr. 2

Mara Andeck (Autor)

Lilo auf Löwenstein

Ponyzähmen leicht gemacht

Band 2 der Reihe Lilo auf Löwenstein. Lilo und Anni haben herausgefunden, dass es auf dem Dachboden von Schloss Löwenstein ein Geheimzimmer geben muss. Aber wo ist die Tür? Und was hat es mit dem bockigen pechschwarzen Pony auf sich, das neuerdings im Stall steht und keinen an sich heranlässt? Den Kindern von Schloss Löwenstein ist klar, dass sie nicht lockerlassen werden, bis beide Rätsel gelöst sind. Denn gute Freunde schaffen alles! Ein Buch für alle Mädchen und Jungen ab 9 Jahren, die...

Die Charaktere - Lerne Lilo und ihre Freunde kennen

Lilo auf Löwenstein
© Eleni Livanios

Das bin ich: Lilo

Hallo! Ich bin Lilo. Eigentlich heiße ich Lisa Lorenz, aber alle nennen mich einfach nach den ersten Buchstaben meiner beiden Namen.

Lilos Eltern
© Eleni Livanios

Meine Eltern

Hier seht ihr meine Eltern. Mein Vater heißt Florian Lorenz, aber alle nennen ihn Flo. Er mag gerne Listen, auf denen steht, was man tun muss.

Meine Mutter Leonie ist sehr ordentlich. Sie räumt ständig etwas auf, oder ab oder um. Ihre Lieblingsfarbe ist weiß.

Lilos Bruder Ben
© Eleni Livanios

Mein Bruder Ben

Und dann gehört in unsere Familie auch noch mein Bruder Ben. Er ist nur zehn Monate älter als ich, tut aber so, als wären es zehn Jahre. Er ist extrem unordentlich und mag gern Geräusche aller Art.

Familie Chevalier
© Eleni Livanios

Unsere Nachbarn: Familie Chevalier

Die Chevaliers leben auch auf Schloss Löwenstein, in der Wohnung unter uns. Sie sind bunt, laut und etwas chaotisch. Zu der Familie gehören: Mama Isabell, die gern malt und viel lacht. Papa Roderick, der oft schweigt und gern schläft. Links steht meine Freundin Anni. Sie ist echt nett und liest sehr gern. Das Mädchen mit dem Mikro ist ihre große Schwester Helena Lavendell. Sie ist ziemlich zickig und auch ziemlich lila. Leider singt sie gern. Mia Maia Marylin, genannt Mücke, ist die kleine Schwester von Anni und Helli. Sie ist echt niedlich und tanzt gern.

Lilo und Anni
© Eleni Livanios

Meine Freundin Anni

Am Anfang dachte ich, dass ich auf Löwenstein keine Freunde finden werde. Aber dann war da zum Glück Anni. Eigentlich heißt sie Angelina Valentina (ihre Mutter mag blumige Namen). Wir lieben Abenteuer und haben schon einige zusammen erlebt. Und wir schreiben unsere Abenteuer auch auf. Davon könnt ihr in den Büchern „Lilo auf Löwenstein“ lesen.

Familie Cordes
© Eleni Livanios

Familie Cordes

Fred und Moira Cordes sind Freunde von meinen Eltern. Bis vor Kurzem haben sie zusammen mit ihrem Sohn David in Amerika gewohnt, jetzt leben sie wieder in Deutschland. David ist fast jeden Tag bei uns auf Löwenstein. Und das ist schön!

Graf von Löwenstein & sein Enkel Golo
© Eleni Livanios

Graf von Löwenstein & sein Enkel Golo

Der Graf von Löwenstein und sein Enkel Golo bewohnen die ganze rechte Schlosshälfte. Der Graf ist meistens griesgrämig. Er mag keine Menschen, glaube ich. Pferde und Wald mag er dafür umso lieber. Sein Enkel Golo mag nur sein Handy, zumindest dachte ich das. Aber dann ist ein Pony auf Löwenstein eingezogen und alles wurde anders. Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Abenteuer „Ponyzähmen leicht gemacht“.

Mini das Siebenschläfermädchen
© Eleni Livanios

Mini

Mini ist ein Siebenschläfermädchen. Als Baby hat sie ihre Mutter verloren und wäre beinah gestorben. Wie Anni und ich sie gerettet haben, das könnt ihr in unserem Abenteuer, „Ab aufs Schloss“, nachlesen.

Schloss Löwenstein
© Eleni Livanios

Schloss Löwenstein

Und so sieht Schloss Löwenstein aus. Es ist ein sahnetortenweises Märchenschloss mit blaugrauem Dach. So wie in meiner Zeichnung, nur toller. Vor dem Schloss ist ein Teich, links und rechts wächst flauschige Wiese und um das Schloss herum dehnt sich ein wuscheliger Wald aus.

Alle Verlage