Tierisch niedlicher Mitmachspaß von Boje

mit Illustrationen von Nadine Reitz

Pinguin und Igel

Auch in der Tierwelt gibt es kleine Kinder, die manchmal nicht alleine zurechtkommen und jemanden brauchen, der ihnen hilft. Da kullert ein kleiner Pinguin aus seinem Ei und weiß nicht, wo seine Mama ist. Ein Igel soll eigentlich schlafen, ist aber noch gar nicht müde. Ein Bienchen möchte Honig sammeln, aber das Eimerchen ist sooo schwer. Und ein Kätzchen fühlt sich einsam, weil es ganz alleine zu Hause ist.

Mit den Mitmachbüchern von Boje lernen die Kleinsten nicht nur die Welt der niedlichen Tierkinder kennen. Sie lernen dabei auch ganz spielerisch zuzuhören und aufzupassen. In die Geschichten sind nämlich viele kleine Aufgaben eingebaut, die die Kinder zum Mitmachen ermuntern:

Da muss gepustet, gestreichelt, geklopft, gekitzelt und getrommelt werden. So werden die Kleinen selbst Teil der Geschichte. Sie begleiten Pinguin, Igel und Co. auf ihrem Weg und werden zu großen Helfern.

Zuletzt erschienen

Buch
Hallo, willst du mit mir spielen?
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Hallo, willst du mit mir spielen?
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Nr. 4

Sophie Schoenwald (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Hallo, willst du mit mir spielen?

Das kleine Kätzchen ist allein zu Haus, und ihm ist sooo langweilig. Es braucht dringend jemanden, der mit ihm spielt, ihm etwas zu fressen gibt oder mit ihm den Nachbarshund Lumpi verjagt. Machst du mit?

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Buch
Einmal feste drücken
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Einmal feste drücken
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Nr. 1

Sophie Schoenwald (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Einmal feste drücken

Willkommen auf der Welt, kleiner Pinguin! Die große Pinguinfamilie hat sich auf den Weg gemacht. Sie sucht einen schönen Platz, um ihre Küken auszubrüten. Aber oh nein! Da kullert ja eins der Eier davon ... Hilfst du dem Pinguinküken dabei, zu schlüpfen und seine Familie wiederzufinden? Eine süße Abenteuergeschichte für die Allerkleinsten ‑ zum Pusten, Drücken, Streicheln und Kitzeln  

Buch
Schlaf schön, kleiner Igel
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Schlaf schön, kleiner Igel
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Nr. 2

Sophie Schoenwald (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Schlaf schön, kleiner Igel

Die Tage werden kürzer und die Luft schmeckt nach Schnee. Für den kleinen Igel steht der erste Winterschlaf bevor. Aber bis es so weit ist, gibt es noch viel zu erleben und vorzubereiten. Das schafft der kleine Igel jedoch nicht allein. Hilfst du ihm dabei?

Buch
Einmal ganz doll pusten
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Einmal ganz doll pusten
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Nr. 3

Sophie Schoenwald (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Einmal ganz doll pusten

Der Frühling ist da und lockt die ersten Blumen hervor. Endlich geht es los! Das fleißige Bienchen macht sich startklar, um durch die Gegend zu summen, Blütenstaub zu sammeln und Honig zu machen. Dabei kann es Hilfe gut gebrauchen! Eine niedliche Abenteuergeschichte zum Pusten, Schütteln und Rühren für kleine Leser ab 2 Jahren

Buch
Hallo, willst du mit mir spielen?
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Hallo, willst du mit mir spielen?
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Nr. 4

Sophie Schoenwald (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Hallo, willst du mit mir spielen?

Das kleine Kätzchen ist allein zu Haus, und ihm ist sooo langweilig. Es braucht dringend jemanden, der mit ihm spielt, ihm etwas zu fressen gibt oder mit ihm den Nachbarshund Lumpi verjagt. Machst du mit?

Pinguin

Der kleine Pinguin

Huch, wer ist denn da aus dem Ei geschlüpft? Ein kleiner Pinguin! Doch wo ist seine Mama? Es ist nicht so einfach, sie in der großen weiten Arktis wiederzufinden. Und er kennt sich hier ja gar nicht aus. Deshalb braucht er deine Unterstützung. Zeig ihm den richtigen Weg, beschütze ihn vor Gefahren und hilf ihm dabei, schnell wieder zu seiner Mama zu finden.

Der kleine Igel

Schlafen gehen ist ganz schön langweilig. Es gibt doch noch so viel zu entdecken! Das findet auch der kleine Igel und denkt noch lange nicht daran, sich ein warmes Bettchen zu suchen. Lieber will er noch ein bisschen mit dir spielen. Später könnt ihr gemeinsam nach einem schönen Schlafplatz für den Igel suchen.

Das Bienchen

Der Frühling ist die beste Zeit, um Honig zu sammeln. Das weiß das kleine Bienchen genau. Es freut sich darauf, durch die Gegend zu summen. Aber wo war noch mal die schöne Blumenwiese? Und warum ist das Pollen-Eimerchen plötzlich so schwer? Alleine schafft es das nicht. Hilfst du ihm? Zum Dank lässt es dich vom süßen Honig naschen.

Das kleine Kätzchen

Allein zu sein, macht keinen Spaß! Das kleine Kätzchen möchte so gern mit jemandem spielen. Außerdem hat es Hunger, und zur Balkontür schaut schon wieder der freche Nachbarshund Lumpi herein. Wirf dem Kätzchen ein Wollknäuel zu, zeig ihm sein Futternäpfchen und fauch einmal ganz wild. Dann schafft ihr beiden es bestimmt, Lumpi zu verjagen!

Hier könnt ihr euch das Schlaflied „Kleine Igel schlafen gern“ anhören!

Eingesungen haben es unsere Lektorinnen Lisa Engels, Jennifer Gomber und Kristin Overmeier sowie die Schauspielerin und Sprecherin Laura Maire.

Hör dir hier das Schlaflied an

Schlaf schön, kleiner Igel

Schlaf schön, kleiner Igel

Für den kleinen Igel steht der erste Winterschlaf bevor. Aber bis dahin gibt es noch viel zu erleben und vorzubereiten. Hilfst du ihm dabei?

zum Buch

Alle Verlage