Wie heißt du im Wildfood Forest?

Holly Holunder hat einen Namensgenerator erfunden mit dem du deinen Waldmeisterinnen-Namen herausfinden kannst

Gib hier deinen Namen ein:



Bist du ein Mädchen oder ein Junge?






Ideen aus Lia Lavendels und Holly Holunders großem Rezept- und Bastelbuch

Die Waldmeisterinnen erfinden, basteln und backen für ihr Leben gern. Möchtet ihr auch mal ein Zimtiges Power-Porridge zubereiten oder Lavendelblüten-Duftsäckchen basteln?

Hier findet ihr zwei Anleitungen aus ihrem großen Rezept- und Bastelbuch.

Rezept Waldmeisterinnen Porridge

Zimtiges Power-Porridge

Lia bereitet für Holly und sich gerne ein Porridge zum Frühstück zu. Das schmeckt gut und gibt jede Menge Kraft für einen langen Tag.

Download Porridge-Rezept downloaden

Anleitung Waldmeisterinnen Duftsaeckchen

Lavendelblüten finden sich auf der Waldmeisterinnen-Lichtung in Hülle und Fülle. Man kann damit sehr viel anstellen. Hier verrät euch Lia, wie man wunderbar duftende Säckchen basteln kann.

Download Anleitung für Lavendel-Duftsäckchen downloaden

Andrea Schütze - Die Waldmeisterinnen -Cover

Erfahre mehr über »Die Waldmeisterinnen« von Andra Schütze

Holly Holunder und Lia Lavendel sind die Waldmeisterinnen – mitten im verwunschenen Wildwood Forest haben sie es sich in einem Baumhaus gemütlich gemacht. Während Holly am liebsten Sachen erfindet, backt Lia für ihr Leben gern. Vor allem aber möchten die zwei mit ihrer "Sorgenloswerdstelle" den Waldbewohnern bei ihren Problemen helfen. Als Gans und Dachs nacheinander bei ihnen anklopfen, ist erst mal guter Rat teuer. Doch dann entwickeln Holly und Lia einen tollen Plan, um den Tieren zu helfen.

Zum Buch

Kinderbuecher! Podcast

Eine Geburtstagsüberraschung für die Waldmeisterinnen

Im Podcast bekommt ihr ein komplettes Hörbuch kostenlos auf die Ohren! Und zwar die Geschichte „Die Waldmeisterinnen – Ein Geburtstagsüberraschung“ von Andrea Schütze gelesen von Bettina Storm. Die Geschichte handelt von den Geschwistern Lia Lavendel und Holly Holunder, die im Wildwoodforest leben und dort den Tieren des Waldes mit Rat und Tat und der ein oder anderen Erfindung zur Seite stehen. Dieses Mal steht Lias Geburtstag an und Holly steht immer noch ohne Geschenk da. Na, das kann ja heiter werden!

Die Folge und viele weitere könnt ihr entweder bei iTunes oder auf der Kinderbücher!-Podcast-Homepage anhören oder hier downloaden.

Viel Spaß beim Hören!

Download Podcast downloaden

Alle Verlage