Unser Highlight Event

Die Facetten der Furcht: Furcht kann lähmen, aber kann sie auch hilfreich sein?

Sophie Jones, Klaus Püschel und Michael Thode erzählen und beleuchten das Thema mit dem Journalisten und Moderatoren Peter Großmann aus beruflicher und sehr persönlicher Sicht.

Verpasst? Kein Problem, bei uns können Sie sich den Stream als Mitschnitt anschauen.

Jetzt anschauen!

Unsere Lieblingsbücher zum Fürchten

Stephan - Digitales Programm über "Die Stimme der Angst" von Ethan Cross

Ethan Cross schreibt einfach furchtbar gute Thriller! Die Bücher verschenk ich sogar an meine Brüder, die sie begeistert verschlingen, obwohl sie Lesen als Hobby ansonsten ja eher fürchten.

Jetzt reinlesen!

Lukas - Digitales Programm über "Todeskalt" von Nikolas Stoltz

Als gestandener Lektor habe ich natürlich vor nichts Angst, was mir zwischen zwei Buchdeckeln begegnet. ;-) Eine Ausnahme mache ich für Nikolas Stoltz – meine Güte, ist das furchterregend und spannend!

Jetzt reinlesen!

Sabine - Programmleitung Sachbuch über "Die Toten können uns retten" von Klaus Püschel

"Wissen, was wirklich war." Dieses Ziel verfolgt der renommierte und streitbare Rechtsmediziner mit seiner Arbeit. Denn Wissen ist unsere machtvollste Waffe - z. B. gegen die Angst. True Crime mit Gänsehautfeeling!

Jetzt reinlesen!

Sabine - Marketing über "Ostseefalle" von Eva Almstädt

Ein neuer spannender Ostseekrimi um eine meiner Lieblingsermittlerinnen: Pia Korittki, Polizistin mit Leib und Seele. Für mich ist Pia über die Jahre fast schon zu einer „guten Freundin“ geworden – ich freue mich jedes Mal auf ein Wiedersehen mit der sympathischen, bodenständigen und abenteuerlustigen Kriminalkommissarin aus Lübeck. Ihr mittlerweile 16. Fall bringt sie selbst in tödliche Gefahr – furchtbar gute Spannung in tollem Ostsee-Setting!

Jetzt reinlesen!

Lisa - Kinder- und Jugendbuch über "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Eigentlich bin ich ein ziemlich großer Angsthase, aber Mel Wallis de Vries schaffst es immer wieder, für ihre Jugendbuch-Thriller einen neuen Dreh zu finden, der so spannend ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann. In „Himmel oder Hölle?“ verliebt sich Danielle in den coolen Dante, und alles scheint perfekt. Doch dann findet sie heraus, dass Dantes letzte Freundin ermordet wurde – und er war der Hauptverdächtige!

Jetzt reinlesen!

Olaf - Vertrieb über "Tödliche See" von Sabine Weiß

Mit der "Liv Lammers Krimi-Reihe" von Sabine Weiß verbinde ich Spannung, gute Recherche mit Augenmerk auf regionale Eigenheiten, und die schöne Landschaft meines Heimat-Bundeslandes Schlewig-Holstein.

Jetzt reinlesen!

Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

Ein Serienkiller zieht eine Blutspur durch München. Nur die junge Sam kann ihn aufhalten. Doch dafür muss sie seit Jahren zum ersten Mal wieder mit ihrem Vater sprechen - einem verurteilten Mörder. Der neue Thriller "Blutroter Schatten" von Patricia Walter sorgt für schlaflose Nächte! Jetzt überall als Taschenbuch, eBook oder Audio-Book!

Noch mehr entdecken!