Unsere Highlight Events

Nutzen Sie die Kraft Ihrer Gene und bleiben Sie gesund.

Dr. Daniel Wallerstorfer erklärt im Gespräch mit Peter Großmann, wie man die Kraft seiner Gene nutzen kann, um gesund zu bleiben oder zu werden.

Verpasst? Hier gibt es den Livestream als Mitschnitt.

Jetzt anschauen!

Starke Frauen geben niemals auf!

Bevor der Vorhang fällt, werden Eva Völler und Michaela Grünig mit der Leiterin des Literaturbüro Ruhr Antje Deistler darüber sprechen, was uns Hoffnung in Geschichte(n) gibt.

Verpasst? Hier können Sie sich den Livestream als Mitschnitt nochmal anschauen:

Jetzt anschauen!

Diese Bücher geben uns Hoffnung

Simon - Vorstand über "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Zwei etwas verrückte und sehr gegensätzliche Protagonisten, die eigentlich für sich keinen Weg nach vorne mehr sehen, begeben sich auf einen sehr komischen, bisweilen abenteuerlichen oder auch anrührenden Roadtrip und finden zurück ins Leben. Ein Buch, das bestens unterhält, tolle Zitate enthält und einfach ein positives Gefühl hinterlässt.

Jetzt reinlesen!

Sonja - Marketing über "Teufelskrone" von Rebecca Gablé

Spannende Geschichte für mehr als einen Leseabend, tolle Figuren, mit denen man mitfiebert, und gleichzeitig lernt man auch noch etwas über die Zeit!

Jetzt reinlesen!

Lana - Vertragsabteilung über "Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten" von Michaela Grünig

Die Geschichte einer Berliner Hoteliersfamilie, die 1912 in Bad Doberan ein Luxushotel eröffnet, hat mich so gepackt, dass ich ganz traurig war, als ich zum Ende kam. Ein tolles Buch! Gott sei Dank gibt es nun mit Band 2 Nachschub.

Jetzt reinlesen!

Susan - Vertrieb über "Der Braune Bär fliegt erst nach Mitternacht" von Johanna Romberg

Renaturierungsprojekte haben heute etwas angestrengt politisches - und wer will über derart unerfreuliche Themen gleich ein ganzes Buch lesen? Johanna Romberg hat mich ganz unerwartet auf eine emotionale Achterbahn geschickt: zu Tränen gerührt, blass vor Wut und am Ende voller Energie, dass jeder kleine Tat zählt - so habe ich mitten in der Stadt den Lavendel für die Bienen und Schmetterlinge gepflanzt.

Jetzt reinlesen!

Eileen - Digitales Programm über "Eine Sehnsucht nach morgen" von Eva Völler

Als Ruhrpottkind konnte ich nicht nur mit den Figuren, sondern mit der Entwicklung der ganzen Region mitfiebern. Ein fulminanter Abschluss der Familiensaga, und mit Sicherheit nicht der letzte Roman von Eva Völler auf meinem Nachttisch.

Jetzt reinlesen!

Katharina - Kinder- und Jugendbuch über "In all seinen Farben" von George Lester

Die Geschichte des 18-jährigen Robin ist bunt und aufregend, schlägt aber auch ernste Töne an. Es geht ums Scheitern und darum, nicht man selbst sein zu können. Doch dann schöpft Robin neue Hoffnung – auf ganz unerwartete Weise. „In all seinen Farben“ ist ein absolutes Herzensbuch und hat eine tolle, empowernde Botschaft: Manchmal musst du selbst dein größter Fan sein!

Jetzt reinlesen!

Verena - Digitales Programm über "Rosmarinküsse in der Toskana" von Emilia Thomas

Als ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich sofort: Das ist das Farbkonzept für unsere kleine aber wundervolle Hochzeit in Zeiten von Corona. Ein Traum in Rosa-Apricot mit Rosmarin! Die wunderbare Liebesgeschichte von Emilia Thomas steckt voller Herzklopfen und Hoffnung - vielleicht auch auf eine nachgeholte Hochzeitsreise in die Toskana?

Jetzt reinlesen!

Simon - Presse über "Die Macht unserer Gene" von Daniel Wallerstorfer

"Das liegt an den Genen…" Diese Floskel konnte ich nicht mehr hören. Aber Daniel Wallerstorfer erklärt in seinem Buch spannend, was hinter diesem Satz wirklich steckt und hat mich überzeugt.

Jetzt reinlesen!

Nicola - Marketing über "Die Tierärztin - Große Träume" von Sarah Lark

Zwei junge Frauen, die den brennenden Wunsch haben, Tierärztinnen zu werden. Entgegen aller Vorurteile und Ablehnung. Ich fand es unglaublich inspirierend, dass die beiden immer die Hoffnung beibehalten, ihre Wünsche und Ziele zu erreichen.

Jetzt reinlesen!

Noch mehr entdecken!