Unsere Highlight Events

Was kostet es eigentlich, Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.

Ulla Mothes und Anne Prettin sprechen mit der Journalistin, Autorin und Moderatorin Margarete von Schwarzkopf über den Mut, den es braucht, um die eigenen Träume wahr werden zu lassen.

Verpasst? Kein Problem, bei uns können Sie sich den Stream als Mitschnitt anschauen.

Jetzt anschauen!

Eine mutige Heldin in Detroits Unterwelt: Die "Underworld Chronicles“-Premiere mit Kelly Oram

Zum Erscheinen des neuen Urban Fantasy-Romans „Underworld Chronicles“ spricht Autorin Kelly Oram im Livestream mit Buch-Influencerin Lea Kaib. Es warten eine mutige Heldin und ein grandioses Gewinnspiel.

Verpasst? Hier gibt es den Stream im Re-Live!

Jetzt anschauen!

Bücher, die uns MUT machen

Eileen - Digitales Programm über "Die Walfängerin von Borkum" von Claudia Schirdewan

Eine mutige Frau zu sein fällt heutzutage leicht. Im 17. Jahrhundert hingegen gehörte so viel mehr dazu. Fenjas mitreißende Geschichte erinnert mich daran, was ich erreichen kann, wenn ich nie aufgebe. Tolles Buch!

Jetzt reinlesen!

Stefanie - Presse über "Feeling Fresh" von Andrea Bianchi

Die eigene Komfortzone zu verlassen, verlangt viel Mut – besonders wenn diese Komfortzone eine warme Wohnung mit einer gemütlichen Couch ist. Wie sehr sich der Sprung ins kalte Wasser (oder unter die kalte Dusche) aber für unsere Gesundheit lohnt, erfahren wir von Andrea Bianchi. Dieses Buch lässt sogar eine Barfußwanderung im Winter verlockend erscheinen!

Jetzt reinlesen!

Anja - Kinder- und Jugendbuch über "Und dann kam Juli" von Petra Eimer

Manchmal erfordert es Mut, sich auf etwas Neues einzulassen. So wie im Falle von Paul, der zunächst gar nicht begeistert davon ist, als plötzlich Juli in sein Leben galoppiert. Denn Pferde findet er eigentlich ziemlich doof und versucht daher so einiges, um Juli so schnell wie möglich wieder loszuwerden … Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Herrlich witzig und warmherzig erzählt - mit vielen tollen Bildern.

Jetzt reinlesen!

Annika - Digitales Programm über "Only One Letter" von Anne Goldberg

Was passiert, wenn man den Mut aufbringt, sich seiner Vergangenheit zu stellen, davon erzählt "Only One Letter" von Anne Goldberg. Und auch davon, wie sehr es sich lohnt, mutig zu sein, immer wieder. Und wie gut es sich anfühlt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Jetzt entdecken!

Olaf - Vertrieb über "Die Rebellion der Alfonsina Strada" von Simona Baldelli

Im Jahre 1924 gelingt es Alfonsina Strada, als erster und bisher einziger Frau, beim großen GIRO d` Italia teilzunehmen. Neben der bemerkenswerten Persönlichkeit Alfonsina Stradas, hat mich ihr Weg hin zur Teilnahme am Giro beeindruckt. Ein hinreißender Roman über Mut, Willenskraft, Leidenschaft & Vertrauen in das eigene Leistungsvermögen.

Jetzt reinlesen!

Annett - Vertrieb über "Geteilte Träume" von Ulla Mothes

Die Geschichte um Ingke habe ich regelrecht verschlungen und möchte sie all denjenigen ans Herz legen, die ebenso wie ich dramatische und extrem spannende Familiengeschichten lieben. Nie zuvor habe ich einen derartig authentischen Roman über das Alltagsleben in der DDR gelesen, es war tatsächlich eine (Lese)Reise in die Vergangenheit.

Jetzt reinlesen!

Cay - Marketing über "Die vier Gezeiten" von Anne Prettin

Mit "Die vier Gezeiten" ist Anne Prettin eine mitreißende Familiensaga gelungen. Die Insel Juist, auf der die Geschichte spielt, ist so authentisch beschrieben, dass ich sie direkt vor Augen hatte, obwohl ich noch nie dort war. Auf verschiedenen Zeitebenen setzen sich die Puzzlesteile zusammen, um das Geheimnis der Familie Kießling zu ergründen. Das ist ein tolles Lesevergnügen, das es einem am Abend wirklich schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Jetzt reinlesen!

Frank - Vertrieb über "Erschöpft" von Dr. Matthias Marquardt

Marquards Buch ist für mich zu einer Fibel geworden, die mir in kritischen Situationen und an der richtigen Stelle immer einen guten Tipp gegeben hat.

Jetzt reinlesen!

Noch mehr entdecken!

Noch mehr entdecken!