News

31.01.2017

Anna Baseners Debütroman "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" kommt ins Kino

Köln, 31. Januar 2017. Winkelmann Film hat sich noch vor Erscheinen die Filmrechte an Anna Baseners Buch Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte gesichert. Adolf Winkelmann sagt: „Endlich eine Ruhrpott-Story ohne rauchende Schlote. Treffsicher, gegenwärtig und durchaus schlüpfrig, wenn Sie verstehen, was ich meine.“

Zur News

Event
Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
 - Anna Basener - PB

AACHEN | 10.05.2017, 19:00 Uhr

Anna Basener stellt ihr Buch "Als die Omma den Hure noch Taubensuppe kochte" vor

Adresse

VHS Aachen
Forum, Peterstraße 21-25
52062 Aachen

Event
Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
 - Anna Basener - PB

SOLINGEN | 05.05.2017, 20:00 Uhr

Anna Basener stellt ihr neues Buch "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" vor.

Adresse

Cobra Kulturzentrum
Merscheider Str. 77-79
42699 Solingen

Event
Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
 - Anna Basener - PB

BERLIN | 16.03.2017, 20:30 Uhr

Anna Basener stellt ihr neues Buch "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" vor

Adresse

Ocelot, not just another bookstore
Brunnenstraße 181
10119 Berlin

Event
Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
 - Anna Basener - PB

ESSEN | 11.04.2017, 20:00 Uhr

Ein Buch, zwei Frauen und jede Menge Ruhrpott - Anna Basener und Gerburg Jahnke

Adresse

Buchhandlung Proust
Glückauf Kino, Rüttenscheider Straße 2
54128 Essen

Event
Israel ist an allem schuld
 - Georg M. Hafner - Hardcover

BIELEFELD | 28.03.2017, 19:00 Uhr

Estehr Schapira und Georg M. Hafner stellen ihr Buch "Israel ist an allem Schuld" in Bielefeld vor.

Adresse

DIG Arbeitsgemeinschaft Bielefeld
VHS / Ravensberger Spinnerei, Ravensberger Park 1
33602 Bielefeld

Event
Monika Held - Autor
© Stephan Morgenstern

ANSBACH | 08.03.2017, 19:30 Uhr

Monika Held stellt ihr Buch "Der Schrecken verliert sich vor Ort" vor.

Adresse

Frauenring Ansbach
Gollische Halle, Stadthaus Ansbach, Johann-Sebastian-Bach-Platz 1
91522 Ansbach

News
Neil Gaiman - Autor
© Kimberly Butler

19.10.2015

Neil Gaiman gewinnt den Deutschen Phantastik Preis

Wir freuen uns, dass unser Autor Neil Gaiman mit seinem Buch »Der Ozean am Ende der Straße« den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie »Bester internationaler Roman« gewonnen hat!

Zur News

News
Autorin Sarah Stricker, Eichborn Verlag
Sarah Stricker
© Olivier Favre

10.12.2013

Sarah Stricker gewinnt Mara-Cassens-Preis

Sarah Stricker erhält für ihren Debütroman »Fünf Kopeken« den mit 15.000 Euro dotierten »Mara-Cassens-Preis für den ersten Roman« 2013 des Literaturhauses Hamburg. »Fünf Kopeken« ist im Eichborn Verlag erschienen, der Teil der Bastei Lübbe AG ist.

Zur News

Event
Fürchtet euch nicht
 - Sven Petry - Hardcover

MDR | 31.03.2017, 22:00 Uhr

Sven Petry "Fürchtet Euch nicht"

Sendung

MDR
Riverboat

Alle Verlage