News

31.01.2017

Anna Baseners Debütroman "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" kommt ins Kino

Köln, 31. Januar 2017. Winkelmann Film hat sich noch vor Erscheinen die Filmrechte an Anna Baseners Buch Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte gesichert. Adolf Winkelmann sagt: „Endlich eine Ruhrpott-Story ohne rauchende Schlote. Treffsicher, gegenwärtig und durchaus schlüpfrig, wenn Sie verstehen, was ich meine.“

Zur News

Event
Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
 - Anna Basener - PB

KARLSRUHE | 05.03.2018, 20:00 Uhr

Anna Basener stellt ihr Buch "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" in Karlsruhe vor.

Adresse

Literarische Gesellschaft Oberrhein
Werderstraße 47
76137 Karlsruhe

Event
Armut ist ein brennend Hemd
 - Annegret Held - Hardcover

LIMBURG | 15.03.2018, 19:00 Uhr

Annegret Held stellt ihr Buch "Armut ist ein brennend Hemd" in Limburg vor.

Adresse

Wohnungslosenhilfe Walter-Adlhoch-Haus
Kolpinghaus Limburg, Kolpingstrasse 9
65549 Limburg

Event
Franziska Hauser - Autor
© Gerda Martin

RUDOW | 03.03.2018, 15:30 Uhr

Franziska Hauser stellt ihr Buch "Die Gewitterschwimmerin" in Rudow vor.

Adresse

Alte Dorfschule Rudow e.V.
Alt Rudow 60
12355 Rudow

Event
Franziska Hauser - Autor
© Gerda Martin

LEIPZIG | 15.06.2018, 23:00 Uhr

Franziska Hauser zu Gast bei "Leipzig liest".

Adresse

Lange Leipziger Lesenacht
Moritzbastei, Universitätsstrasse 9
01109 Leipzig

Event
Sommerkind
 - Monika Held - Hardcover

GRIMMA | 04.05.2018, 19:00 Uhr

Monika Held stellt ihr Buch"Sommerkind" in Grimma vor.

Adresse

Buchhandlung Bücherwurm
Lorenzstrasse 21
04668 Grimma

News
Neil Gaiman - Autor
© Kimberly Butler

19.10.2015

Neil Gaiman gewinnt den Deutschen Phantastik Preis

Wir freuen uns, dass unser Autor Neil Gaiman mit seinem Buch »Der Ozean am Ende der Straße« den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie »Bester internationaler Roman« gewonnen hat!

Zur News

News
Autorin Sarah Stricker, Eichborn Verlag
Sarah Stricker
© Olivier Favre

10.12.2013

Sarah Stricker gewinnt Mara-Cassens-Preis

Sarah Stricker erhält für ihren Debütroman »Fünf Kopeken« den mit 15.000 Euro dotierten »Mara-Cassens-Preis für den ersten Roman« 2013 des Literaturhauses Hamburg. »Fünf Kopeken« ist im Eichborn Verlag erschienen, der Teil der Bastei Lübbe AG ist.

Zur News

Event
Svealena Kutschke - Autor
© Anne Schönharting, Ostkreuz

LÜBECK | 24.02.2018, 20:00 Uhr

Svealena Kutschke stellt ihr Buch "Stadt aus Rauch" in Lübeck vor.

Adresse

Große Kiesau Literaturnacht e.V.
Beckergrube 95
23552 Lübeck

Lade…
Alle Verlage