Klaus Puth - Autor
© Fotowerkstatt Katrin Schander

Autor

Klaus Puth

Klaus Puth, geboren 1952 in Frankfurt am Main, wollte eigentlich Zoologe werden, entschied sich dann aber doch fürs Zeichnen. Er studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Großes Vorbild ist bis heute sein Lehrer Hans Traxler. In mehr als 35 Jahren entstanden seitdem über 200 Bücher, Kalender, Grußkarten und Einzelarbeiten für Verlage, Industriekunden  und Ausstellungen. Einige seiner Erfolgstitel erschienen auch in weiteren Sprachen.
Seine bislang bekanntesten und verkaufsstärksten Markenzeichen sind  „Die Gänse“ und „Yoga-Kühe“. Er praktiziert seit Jahren selbst Yoga und gibt regelmäßig Zeichen-Workshops für Kinder und Erwachsene. Seit 2005 ist Klaus Puth Vorstandsmitglied der Frankfurter Künstlergesellschaft 1857. Er lebt und arbeitet in Mühlheim/ Main, ist verheiratet und hat 2 Kinder.
www.klausputh.de
facebook

Alle Verlage