Bei Eichborn finden Sie das richtige Buch

Mit einem Buch vom „Verlag mit der Fliege“ kaufen Sie Originalität und etwas ganz Besonderes. Unsere Romane und Sachbücher greifen alltägliche Fragestellungen auf und ermöglichen Ihnen Themen der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Aber auch der Humor kommt bei uns nicht zu kurz. Mit den Yoga-Kühen, dem kleinen Arschloch oder unseren Witzebüchern bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken.

Eichborn veröffentlicht das Aufregerbuch der letzten Jahre

Timur Vermes Buch Er ist wieder da ist in aller Munde. Darin wagt er sich an ein bisher beinahe unangetastetes Thema in der Literatur: Ein satirischer Blick auf Adolf Hitler. Er zeigt, dass man durchaus über einen Diktator Witze machen kann und dass wir Deutschen endlich auch darüber lachen dürfen.

Literatur auf hohem Niveau

Sie suchen ein literarisches Buch? Dann möchten wir Ihnen die Romane unserer Autoren Sarah Stricker, Monika Held, David Gilbert und Peter Heller ans Herz legen. Ihre Texte zeugen von unglaublichem Erzähltalent und einer wahren Liebe zum geschriebenen Wort.

Bücher direkt aus der Traumfabrik

Auch Hollywood-Stars lassen uns an ihren Gedanken teilhaben. Berühmte Persönlichkeiten wie Quentin Tarantino, Neil Gaiman und James Franco zählen zu unseren Autoren.

Ein Buch aus dem Eichborn Verlag steht für das Besondere, Originelle, Informative und Überraschende.

Buch
Die Hungrigen und die Satten
 - Timur Vermes - Hardcover
Die Hungrigen und die Satten
 - Timur Vermes - Hardcover

Timur Vermes (Autor)

Die Hungrigen und die Satten

Roman

(23)

Vom Autor von ER IST WIEDER DA!„Ein großartiges Buch: lustig, böse, traurig!“ KESTER SCHLENZ, STERNDeutschland hat eine Obergrenze für Asylsuchende eingeführt, ganz Europa ist bis weit nach Nordafrika hinein abgeriegelt. Jenseits der Sahara entstehen riesige Lager, in denen Millionen von Flüchtlingen warten, warten, warten. So lange, dass man in derselben Zeit eigentlich auch zu Fuß gehen könnte, wäre das nicht der sichere Tod.Als die deutsche Starmoderatorin Nadeche Hackenbusch das größte dieser...

Buch
Der größte Crash aller Zeiten
 - Matthias Weik - Hardcover
Der größte Crash aller Zeiten
 - Matthias Weik - Hardcover

Marc Friedrich (Autor), Matthias Weik (Autor)

Der größte Crash aller Zeiten

Wirtschaft, Politik, Gesellschaft. Wie Sie jetzt noch Ihr Geld schützen können

DER GRÖSSTE CRASH ALLER ZEITEN KOMMT – NICHT NUR WIRTSCHAFTLICH, SONDERN AUCH POLITISCH UND GESELLSCHAFTLICH Die Finanzkrise 2008 erschütterte die Grundfesten unseres Finanzsystems. Die monetären, die sozialen und die politischen Auswirkungen spüren wir bis heute. Die beispiellosen Rettungsorgien von EZB & Co. sowie ein historisch einmaliges Notenbankexperiment dauerhafter Nullzinsen enteignen Sparer, Kleinanleger und Versicherungsnehmer. Eine gigantische Steuer- und Abgabenlast raubt der Mittelschicht...

Buch
Männerspagat
 - Hajo Schumacher - Taschenbuch
Männerspagat
 - Hajo Schumacher - Taschenbuch

Hajo Schumacher (Autor)

Männerspagat

Vom Macho zum Mitmenschen

Hajo Schumacher räumt auf mit den unsinnigen Ritualen im Geschlechterkrieg. Sein Ziel ist es, zu versöhnen statt zu spalten. Verstehen statt Scharfrichtern. Öffnen statt Panzern. Schumacher wagt den Rollentausch mit seiner Ehefrau, besucht einen Tantra- Workshop und fragt sich, welchen Vorbildern seine Söhne heute noch nacheifern können. Sein Aufruf: Moderne Frauen und Männer mögen sich zusammentun, um gegen die dunklen Mächte des archaischen Denkens anzugehen, das überall nistet – in der Politik,...

Buch
Was wir scheinen
 - Prof. Dr. Hildegard Keller - Hardcover
Was wir scheinen
 - Prof. Dr. Hildegard Keller - Hardcover

Prof. Dr. Hildegard Keller (Autor)

Was wir scheinen

Roman

Im Sommer 1975 reist Hannah Arendt ein letztes Mal von New York in die Schweiz, in das Tessiner Dorf Tegna. Von dort fliegen ihre Gedanken zurück nach Berlin und Paris, New York, Israel und Rom. Und sie erinnert sich an den Eichmann-Prozess im Jahr 1961. Die Kontroverse um ihr Buch Eichmann in Jerusalem forderte einen Preis, über den sie öffentlich nie gesprochen hat.  Mit profunder Kenntnis von Leben, Werk und Zeit gelingt Hildegard Keller ein intimes Porträt, ein faszinierend neues Bild einer...

Buch
Marianengraben
 - Jasmin Schreiber - Hardcover
Marianengraben
 - Jasmin Schreiber - Hardcover

Jasmin Schreiber (Autor)

Marianengraben

Roman

(71)

»Ein Buch, das Geborgenheit bietet und Hoffnung schenkt« Yasmina Banaszczuk Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die...

Buch
Stadt aus Rauch
 - Svealena Kutschke - Hardcover
Stadt aus Rauch
 - Svealena Kutschke - Hardcover

Svealena Kutschke (Autor)

Stadt aus Rauch

Lucie wird in einer eisigen Winternacht in der Trave geboren, mit einer Gabe, die für die kommenden Generationen Segen und Fluch sein wird. STADT AUS RAUCH ist ein faszinierendes Epos einer Familie, auf die die Wirren des 20. Jahrhunderts ihre langen Schatten werfen. Von großmäuligen Denunzianten und kleinmütigen Helden, von Bürokraten des Verbrechens und Hochstaplern der Kunst, von der Verführung des Faschismus und vom Schweigen derer, die glauben, schuldlos zu sein: Die Tragödie eines ganzen Jahrhunderts...

Buch
Unter uns das Meer
 - Amity Gaige - Hardcover
Unter uns das Meer
 - Amity Gaige - Hardcover

Amity Gaige (Autor)

Unter uns das Meer

Roman

„Amity Gaige ist eine begnadete Erzählerin. Sie ergründet unsere Gegenwart, öffnet dem Leser die Augen und schenkt Geborgenheit.“ JONATHAN FRANZEN Die Havarie einer Ehe, ein Segeltörn in der Karibik. Mit großem erzählerischem Geschick entfaltet Amity Gaige ein nautisches und menschliches Drama. Juliet arbeitet an ihrer Dissertation und lebt mit den beiden Kindern und ihrem Mann Michael ein Vorstadtleben. Michael gelingt es, sie für seinen großen Traum zu begeistern: ein Jahr auf hoher See auf...

Buch
ZEIT Verbrechen
 - Sabine Rückert - PB
ZEIT Verbrechen
 - Sabine Rückert - PB

Sabine Rückert (Autor)

ZEIT Verbrechen

Echte Kriminalfälle aus Deutschland

Tödliche Mutterliebe – Die letzten Szenen einer Ehe – Tod im Vorüberfahren: Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Buch zum beliebten Podcast Zeit Verbrechen. Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen an unsere Gesellschaft, nimmt das Justizsystem genau unter die Lupe und beschäftigt sich intensiv mit Kriminalpsychologie. Vor allem aber sieht sie immer die Menschen hinter einem Fall – ob Täter oder Opfer. Lehrreich und aufrüttelnd! 

Buch
The Doll Factory
 - Elizabeth Macneal - Taschenbuch
The Doll Factory
 - Elizabeth Macneal - Taschenbuch

Elizabeth Macneal (Autor)

The Doll Factory

Roman

(52)

London, 1850. Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur, doch heimlich malt sie Bilder und träumt von einem Dasein als Künstlerin. Als sie für den Maler Louis Frost Modell stehen soll und von ihm unterrichtet wird, eröffnet sich ihr eine neue Welt: Künstlerische Meisterschaft, persönliche Entfaltung und die Liebe zu Louis stellen ihr Leben auf den Kopf. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie einen Verehrer hat. Einen Verehrer, der seinen ganz eigenen, dunklen Plan verfolgt.

Buch
Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau
 - Marie-Renée Lavoie - Hardcover
Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau
 - Marie-Renée Lavoie - Hardcover

Marie-Renée Lavoie (Autor)

Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau

Roman

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ... Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.  Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.

Alle Verlage