Liebe, Sex und Erblichkeit
 - Lorenz Adlung - Hardcover

ab
25.10.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

26,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Hardcover
Biologie
ISBN: 978-3-8479-0168-6
Ersterscheinung: 25.10.2024

Liebe, Sex und Erblichkeit

Ein Streifzug durch die kuriosesten Schlafzimmer der Natur

Es knackt im Gehölz. Folgen wir dem Geräusch, stehen wir plötzlich vor einem kleinen, Vogel, der eine Patronenhülse im Schnabel hat. Er plustert sich auf, legt die Hülse gezielt auf den Boden und tritt einen Schritt zurück: Das Werk ist vollbracht. Das, was für uns Menschen wie ein kleiner Haufen Gerümpel und Zweige aussieht, ist für Laubenvögel die Entsprechung eines mit Lichterketten verzierten Deckenzeltes. Was jetzt noch fehlt? Na, das Weibchen natürlich! Während unser kleiner Vogel nach einer geeigneten Partnerin Ausschau hält, merkt er nicht, wie ein anderes Männchen heimlich seine kleine Laube abräumt und das Nest verwüstet. Sie finden Tinder brutal? Glauben Sie mir, im Tierreich geht es noch schonungsloser zu – und genau darum geht es in diesem Buch.

  • Hardcover
    26,00 €

Autorin

Jasmin Schreiber

Jasmin Schreiber - Autor
© Jasmin Schreiber

Jasmin Schreiber, 1988 in Frankfurt/Main geboren, ist Biologin und Schriftstellerin. Wenn sie nicht gerade durch ein Moor kriecht, um Kurzflügelkäfer für ihre Forschung zu finden, schreibt sie sich auf die Bestsellerliste und erzählt Geschichten aus Wissenschaft und Natur im Podcast Bugtales.fm. Bei Eichborn erschienen die Romane MARIANENGRABEN, DER MAUERSEGLER und ENDLING, sowie das Sachbuch SCHREIBERS NATURARIUM. Jasmin Schreiber lebt mit ihrem Mann und ihren drei Hunden in Hamburg. …

Mehr erfahren

Autor

Lorenz Adlung

Lorenz Adlung, geboren 1989 in Erfurt, ist promovierter Systembiologe und leitet eine unabhängige wissenschaftliche Nachwuchsgruppe am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Darüber hinaus spricht er als Co-Host im Podcast Bugtales.fm über die neuesten Erkenntnisse in der Wissenschaft. Lorenz Adlung ist Autor zweier Fachbücher über Mathematik und Biologie, sowie preisgekrönter Science Slammer. Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Hunden Torvi, Luchs und Humboldt in Hamburg.

Mehr erfahren
Alle Verlage