Bring mich nach Hause
 - Jesús Carrasco - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

23,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Hardcover
Gegenwartsliteratur
288 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0120-4
Ersterscheinung: 26.08.2022

Bring mich nach Hause

Roman
Übersetzt von Silke Kleemann

Juan hat Spanien vor Jahren im Streit mit den Eltern verlassen und sich in seinem neuen Leben eingerichtet – bis sein Vater stirbt und er zur Beerdigung in sein Heimatdorf zurückkehren muss.

Juan möchte den Besuch kurz halten, um den alten Beziehungsdynamiken möglichst bald wieder entfliehen zu können. Doch dann erfährt er, dass seine Mutter an Alzheimer erkrankt ist und nicht mehr länger allein leben kann. Er sieht sich gezwungen, wieder in sein Jugendzimmer einzuziehen und sich mit seinem alten, neuen Leben zu arrangieren – und lernt darüber erst jetzt, als erwachsener Mann, seine Mutter wirklich kennen.

Pressestimmen

„Mit BRING MICH NACH HAUSE erreicht Carrasco den Gipfel seiner Erzählkunst.
„Jesús Carrasco ist eine Ausnahmeerscheinung. Seite für Seite beweist er seine literarische Qualität.
Der Schriftsteller Jesús Carrasco, der aus den Weiten der Exremadura stammt, erzählt mit seinem Roman BRING MICH NACH HAUSE eine Geschichte vom Land, mit melancholischen Beobachtungen und atmosphärisch dichten Bildern." P

Autor

Jesús Carrasco

Jesús Carrasco - Autor
© Ivan Giménez

Jesús Carrasco, geboren 1972 in Badajoz, hat drei Romane veröffentlicht. Sein Debüt DIE FLUCHT wurde auf Anhieb in zahlreiche Sprachen übersetzt und in Spanien als "Buch des Jahres 2013" ausgezeichnet. Jesús Carrasco arbeitet als Werbetexter in Sevilla.

Mehr erfahren
Alle Verlage